T61 mit windows 7

svensoN

New member
Themenstarter
hi!

ich habe das t61 und derzeit windows 7 installiert! da ich leie bin, habe ich folgende fragen - zum einen frage ich mich, welche thinkvantage software wirklich sinnvoll ist. bisher habe ich win7 installiert, anschliessend mit dem system update die lenovo software und danach ein win update durchgeführt. mir fällt dabei auf, dass ich ca. 35 prozesse mehr durch die lenovo software am laufen habe, zudem dass mir immer vista als os bei der abfrage angezeigt wird! es gibt doch prinzipiell schon win7 treiber von lenovo, wieso wird dies nicht entsprechend erkannt? zudem würde ich wissen wollen, welche programme von lenovo wirklich wichtig für die steuerung / einstellung des notebooks sind?

da ich nun schon 3x mein system neu aufgespielt habe um win7 zu testen, ist mir aufgefallen, dass ich sofern ich zu erst das win7 update direkt nach der installation durchführe, keinerlei treiber konflikte im geräte manager angezeigt werde, wäre es vielleicht ratsam komplett auf die thinkvantage software zu verzichten?

zusammengefasst - würde ich gerne wissen, welche software überhaupt wichtig ist und wofür genau?! und ob es sich wirklich um win7 treiber handelt die ich dann beim update ziehe? oder wäre es ratsam lediglich die win7 treiber via update zu nutzen?

danke - ich hoffe ich erhalte schnellstmöglichst antworten! ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben