Ich habe so das laute Lüftergeräusch meines HP Pavillion DV7 satt und möchte mir deshalb ein gebrauchtes ThinkPad zulegen. Dabei lege ich auch Wert auf gute und stabile Verarbeitung. Ich habe jedes mal große Bedenken wenn ich das HP Notebook mal von einer Ecke in die andere Ecke tragen muß.
Hier nun meine Anforderungen:
- 15,4" Display
- Linux Debian Squeeze soll parallel zu Windows installiert werden können
- OpenOffifice Anwendungen sollen zügig bearbeitbar sein
- Es soll auch hi und da mal ein Foto bearbeitet werden können...
- LEISE beim surfen im Internet !!!
- LEISE beim abspielen von Videos aus YouTube !!!
Da es so viel verschiedene Modelle gibt, fällt es mir schwer ein geeignetes Modell auszusuchen.
Reicht da eine Intel Core 2 Duo T7100 oder sollte es schon ein Intel Core 2 Duo T7500 sein?
Reicht hierfür ein Grafikprozessor Intel GMA X3100 mit shared Memory oder wäre ein dedizierter Grafikspeicher geeigneter?
Wie Ihr seht ist die Lautstärke ein großes Kriterium. Das Notebook steht im Wohnzimmer und da ist z.Zt. das HP Notebook unerträglich laut. Beim surfen ändert sich ständig die Lüfterdrehzahl....
Das soll mein neues Notebook besser machen
Hier nun meine Anforderungen:
- 15,4" Display
- Linux Debian Squeeze soll parallel zu Windows installiert werden können
- OpenOffifice Anwendungen sollen zügig bearbeitbar sein
- Es soll auch hi und da mal ein Foto bearbeitet werden können...
- LEISE beim surfen im Internet !!!
- LEISE beim abspielen von Videos aus YouTube !!!
Da es so viel verschiedene Modelle gibt, fällt es mir schwer ein geeignetes Modell auszusuchen.
Reicht da eine Intel Core 2 Duo T7100 oder sollte es schon ein Intel Core 2 Duo T7500 sein?
Reicht hierfür ein Grafikprozessor Intel GMA X3100 mit shared Memory oder wäre ein dedizierter Grafikspeicher geeigneter?
Wie Ihr seht ist die Lautstärke ein großes Kriterium. Das Notebook steht im Wohnzimmer und da ist z.Zt. das HP Notebook unerträglich laut. Beim surfen ändert sich ständig die Lüfterdrehzahl....
Das soll mein neues Notebook besser machen