T61 mit T-Mobile UMTS nachrusten

Brat-Maxe

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
27
Hallo zusammen,



ich habe hier im Forum bereits alles zu Thema UMTS-Nachrüsten durchgelesen, aber nicht das Passende gefunden. Ich habe ein T61 8890-CTO (14“ kein Widescreen) mit Bluetooth, bgnWLAN…. Mir ist nun in den Sinn gekommen mein T61 mit einem UMTS-Modul nachzurüsten. Als UMTS-Modul hab ich mir das Sierra MC8775 ausgesucht, wie es auch von Lenovo verbaut wird. Mein TP hat auch schon einen Schlitz hinter dem Akku für eine SIM-Karte. Also brauche ich noch den SIM-Kartenadapter 4X3915 und die Antenne 93P4515, wo nun meine nächste Frage auftaucht, denn wo lasse ich die Antenne. Wie gesagt, habe ich schon drei Antennen im Display und den vierten Platz konnte ich nicht entdecken. Dann brauche ich noch eine andere Abdeckung für die Leite mit den Statusdioden, hierfür konnte ich die FRU-Nummer nicht finden, kann mir da wer helfen? Wie sieht es mit dem Kabel vom Sim-Adapter zur UMTS-Karte aus? Ist es bei dem Adapter dabei?

Hat die ganze Sache von euch schon mal einer durchgezogen?

Dann habe ich gelesen, dass die Lenovo Software alle Anbieter außer Vodafone blockiert, ist das richtig? Denn ich wollte den Iphone-Vertrag von T-Mobile benutzen.

Dann wird hier immer noch irgendwas Garantieverlust geredet sobald man das Display öffnet, ist das richtig, wie wollen die den das feststellen?

Schönes Wochenende



Christian
 
zur UMTS-Nachrüstung (Antennen, etc.) gibt es hier schon einiges an Beiträgen in einem recht langen Thread. Einfach mal die Suchfunktion hierfür nutzen.

Blockiert wird seitens Lenovo nichts, außer, die Karte ist gelocked, das kannst Du aber online für ca. EUR 15 freischalten lassen.

Displayöffnung bedeutet Garantieverlust, absolut korrekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben