T61 mit Sierra MC8775

HansWurst

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe derzeit ein Gerät eines Kunden auf dem Tisch T61 (7665gd4) mit UMTS-Karte MC8775. Der Kunde möchte die Karte zusammen mit web’n’walk Xtra nutzen.

Die Karte wird erkannt, Treiber lassen sich problemlos installieren (Standard-Treiber von der Lenovo-Site). Nach der Installation des web’n’walk-Managers 3.1 meckert er an „SIM nicht bereit“. Anschließend kann man unter Optionen die UMTS-Karte auswählen und installieren. Die MC8775 steht zur Auswahl, Treiber werden problemlos installiert und zum Abschluß der Installation fordert er auf die Datenkarte einzulegen. Karte wird in dem Moment wohl erkannt, ansonsten würde er an der Stelle die Installation nicht fertigstellen.

Nach erneutem Aufruf des WnW-Managers sowie nach einen Neustart meckert er allerdings wieder „SIM nicht bereit“

Ich habe auch schon den kompletten WnW-Manager deinstalliert, die Lenovo-Treiber entfernt, damit er quasi nur die mitgelieferten Treiber von T-Mobile nutzt, jedoch wird damit die Karte gar nicht erkannt und bleibt auch im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen stehen.

OS: WinXP SP3

WnW-Manager: 3.1

Leider habe ich von Professor Google keine Antwort auf das Thema bekommen vor allem wenns um die web’n’walk geht.

Wäre über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

VG Hans
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben