T6x T61 mit Sat Anlage verbinden

KarlHeinzOtto

New member
Themenstarter
Hallo,hab den T61 mit 2 gb Ram, Intel Core Duo CPU T7100 @1.80GHZ 1.80GHz,Windows 7.
Nun hab ich mir überlegt ob ich meinen Laptop mit meinem Receiver bzw direkt mit der Satanlage verbinden kann um TV drauf zu schauen.Hab auch schon selbst gesucht,aber einmal heißt es nein und dann wieder mittels eines adapters würde es gehen.Kann mir da jemand weiter helfen?

Nun hab ich mir überlegt ob ich meinen Laptop mit meinem Receiver bzw direkt mit der Satanlage verbinden kann um TV drauf zu schauen
Kann Dein Receiver ins Netzwerk streamen ? Dann sollte das möglich sein.

Ansonsten: Es ist nicht verboten in diesem Forum mehr von seiner aktuellen Hardwarekonfiguration preiszugeben.....Unsere Glaskugeln, was Du da so alles dein Eigen nennst sind, leider heute zum BlueMonday etwas neben der Spur :-)

Hi,

es gibt auch so Kisten wie die Hauppauge WinTV NOVA HD DVB-S2 USB, die kannst Du direkt an die Sat-Anlage und das T61 anschliessen.
Die frage ist eher, welche Software Du für die Wiedergabe verwenden willst. Gerade die Intel-Grafik auf einem T61 ist sehr schwachbrüstig, wenn's um's Deinterlacing von 1080i-Material geht.

Grüße,
j.

Wenn Du sonst auch DVB-S empfängst, sollte der ausgesuchte Adapter eigentlich funktionieren. Spricht jedenfalls erst einmal nichts dagegen.

Habe einen Humax von sky.Was meint ihr mit Hardwarekonfiguration?
Genau solche Angaben mit noch etwas mehr Informationen sind hilfreich.
Jetzt fehlt nur noch das genaue Humax Modell und dann wissen wir auch ob es um DVB-S geht....Die haben ja mehr als nur eines im Angebot.

Wenn die WLAN-Karte verschwinden darf und gegen einen Stick ersetzt wird, geht auch eine Decodercard für das flüssige Bild, suche "AW-VD904" in der Bucht. Ist ganz billig, Lieferung dauert je nach Standort halt etwas. Meine dürfte auch irgendwann kommen.
Wenn du dezidierte Grafik, sprich keine Intelgrafik hast, langt das aber schon. Probier' es am Besten erst mal aus, indem du so einen TV-Stream aufzeichnest und abspielst. Wenn du eine Testdatei brauchst, schreib mich an.
Die Typennummer mit dem 3-Stelligen Anhängsel reicht übrigens zur Identifizierung der verbauten Hardware in deinem Thinkpad. Schreib sie doch einfach mal von der Unterseite ab. Nicht die Seriennummer reinschreiben, nur das links davon.

Beim T61 muss die WLAN-Karte nicht weg, das war nur beim T60 so.

Hallo TE,

bei meinem T61 mit Intelgrafik (1440x900) kann ich auch ohne Decodercard flüssig mit einem DVB-S USB Adapter TV schauen.
Achte beim Kauf auf die Verfügbarkeit von Windows 8.1 Treibern.

Ich habe:
DVBSky S960 USB Box mit DVB-S2 Tuner, USB 2.0
die ist baugleich mit
Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB

Dafür gibt es auch Linuxtreiber.

@Bohrmaschine
Was ruckelt wo, wann bei dir?

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
@xsid
Bei mir ruckelt nichts, ich habe einen R61 mit gefürchteter nVidia-Grafik. Allerdings kommt demnächst mein "neuer" T60. Ich hatte bereits vor 2 Jahren einen T60. Dort konnte ich HD nur in Verbindung mit DirectX-Direktausgabe flüssig im VLC wiedergeben. Darum kommt in den jetzigen, auch um an CPU-Leistung zu sparen, die Decoderkarte rein.

Humax Pr-HD 3000 ist mein Receiver.Internet kann ich auch anschliessen,aber nicht wirklich möglich hier bei unseren Leitungen.Satanlage,also Schüssel ist doch DVBs?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben