T61 mit nVidia Quadro NVS 140M?

Rumbert

New member
Registriert
2 Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo miteinander!

Mich interesseirt ob von einem Gebrauchtkauf eines T61 mit nVidia Quadro NVS 140M GraKa ehr abgeraten wird wegen der damaligen Problematik des Grafikchips?
Denn generell wäre ein Notbook mit dieser Hardware ausstattung (Core2Duo, 14", 1-2GB RAM) genau das was ich Leistungtechnisch benötige und vom Preis (grob 350 EUR) als optimal empfinde.
Oder sind die damaligen T61 Notebooks, die Porbleme machen eh schon hinüber und das, was übrig bleibt also jetzt noch angeboten wird, so zuverlässig wie die T4x Serie?

Grüße André
 
Ja, davon wird hier im Forum eher abgeraten. Man weiß eben im Vornherein nicht, ob der verbaute Chip aus einer der fehlerhaften Chargen stammt...
 
Da gibt es schon x Threads zu... Einfach mal ein wenig suchen... :)

Persönlich hatte ich in ca. 2,5 Jahren keine Probleme, aber kaufen würde ich ein solches Gerät, nach allem was man liest, nicht mehr.
 
Rumbert' schrieb:
ein Notbook mit dieser Hardware ausstattung (Core2Duo, 14", 1-2GB RAM)

ist auch ein T61 mit Intel-Grafik, wobei die 350 Euro schon eher die obere Grenze darstellen sollten.
 
Brauchst Du die NVidia, wenn Du unterwegs bist?
Wenn nicht, nimm eines mit Intel Grafik und kauf dir noch das Advanced Dock,
da kannst Du noch eine weitere Grafikkarte benutzen, die imho mehr Leistung hat
als die NVidia. :)
 
Schau dich mal um bei nbwn.de, da gibts ja im Moment ein paar T61 14" (widescreen oder 4:3) mit IntelGrafik. Hier zum Beispiel oder hier und hier.

Die T61 mit der Nvdia Grafik sind halt mit dem bekannten Risiko behaftet, also nimm Intel wenn möglich.

Edith sagt: Hier stand jemand vor der gleichen Entscheidung... :)
 
Vielen Dank schon mal für Eure Infos!

Bezüglich der Intel Grafik x3100 bin ich etwas skeptisch, da ich unterwegs gern auch mal ältere Games spielen wollte (z.B. Civilisation 4, Empire Earth, World of Warcraft, Sim City 4, Quake 4). Wäre dann ein T43 mit ATI x300 oder ATI FireGL V3200 von der Spiele-Performance trotz der schwächeren CPU ehr geeignet?
Der eigentliche Haupteinsatz zweck ist VisualStudio 2008 (kleinere c++/QT Projekte) und Surfen unter XP. Das sollte doch sowohl mit dem T42 als auch mit dem T61 gleichermßen problemlos möglich sein. Ob das kompilieren meiner Projekte auf dem Laptop nun etwas länger dauert ist nicht so tragisch, ein Spiel was zu Diashow wird stört da schon mehr :-). Was meint ihr welche Variante wäre somit geeigneter.

Grüße André
 
q4 nmit gma 3100 kann man in die Tonne klopfen 5-8FPS sind so unspielbar selbst die nvidia kommt da massiv ins stocken und die x300 kann man erst Recht vergessen sim city quaku 3 empire earth sind aber kein prob auch nicht für die intel , alleine durch die AUfrüstbarkeit und Architektur rate ich zu einem mind T60 oder T61 wobei das T60 mit der ati am besten wäre


http://www.thinkpad-forum.de/marktplatz/biete-thinkpads-und-zubehör/107547-t60p-2-ghz-sxga-2gb-nmb-tastatur-für-333€/



zugreifen lohnt sich geht auch q4 mit
 
Hallo,
nimm ein T60p.
Die ATI FireGLV 5200 bzw. 5250 sind m.E. für deine Zwecke ausreichend.
Gruß H
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben