T6x T61 mit nVidia Bug reparieren oder defekt verkaufen...?

Toefken

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
548
Ich habe hier ein T61 "7665-13G" mit nVidia Grafik, welches zwar normal startet, aber leider nur mit Black screen.
Hat also mit fast 100% Sicherheit den nVidia Bug.

Komischerweise kommt auf einem externen Monitor doch noch ein Bild, wenn auch mit vertikalen Streifen im 1 cm Abstand.
Der Rechner startet ganz normal, keine BIOS-Beeps.
Ist das Normal, dass bei dem nVidia Problem ein Bild, wenn auch nur schlecht, extern noch angezeigt werden kann und keine Meldungen vom BIOS kommen?

cu
Toefken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil jetzt mal eine Weile mit Black screen laufen lassen (das T61 wird sehr heiss), dann ein paar mal vom externen auf internen Monitor umgeschaltet und siehe da: auf beiden Monitoren ein normales Bild.
Dann gerade noch den Lüfter gereinigt und es läuft immer noch...mal sehen
 
Gestern, als das Bild nach mehrmaligem Hin- und Herschalten von intern auf extern, habe ich das T61 laufen lassen, bis es mir fast den Holztisch durchbrannte.
Der Lüfter knarzte und es kam kaum Luft aus den Lüftungsschlitzen. Den Boden konnte man kaum anfassen.

Dann reinigte ich das T61 (Kühler, Lamellen).
Er läuft jetzt einwandfrei, wird kaum warm, der Lüfter ist relativ leise.
Ich hab ihn schon mehrmals komplett runtergefahren und abkühlen lassen...keine Probleme...ich hoffe es bleibt so :thumbup:
 
ja toi toi toi das es klappt. mein t61p ist gestern mit den selben symptomen gestorben:crying::crying:. werds denn mal einschicken, vielleicht geht ja noch was.
 
hi japhi! wenn es ein 4:3 läppi war könnte ich das kaputte board gebrauchen wenn es die 256Mb GraKa von nVidia ist. Dann PN
 
Das T61 ist jetzt leider doch TOT :pinch:

Was meint Ihr? Soll ich eine gebrauchtes Intel Board von Itsco für ca. 45 EURO kaufen und es dann funktionsfähig verkaufen oder soll ich es so wie es ist verkaufen?
Verkauft wird es auf jeden Fall, da ich keine Verwendung dafür habe.
Es ist ein 7665-13g:
T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn (n-disabled), Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 9c Li-Ion, WinVista Business

Sehr guter Zustand und komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich eine gebrauchtes Intel Board von Itsco für ca. 45 EURO kaufen und es dann funktionsfähig verkaufen oder soll ich es so wie es ist verkaufen?
Erspare Dir den zusätzlichen Aufwand (und Kosten) eines Board-Tauschs und stelle es einfach hier im Marktplatz ein. Du wirst hier ganz sicher dankbare Abnehmer finden.
 
Ich muss sagen, dass ich gerne bastle :)
In Einzelteile wäre natürlich auch eine Option.

Tja, weiß noch nicht...
 
Ich werde das T61 heute abend hier in Einzelteilen anbieten...
 
hi japhi! wenn es ein 4:3 läppi war könnte ich das kaputte board gebrauchen wenn es die 256Mb GraKa von nVidia ist. Dann PN

hi madrew. es ist das 15,4" mit 256mb quadro 570m. habs erstmal eingeschickt, wenns nicht repariert werden kann meld ich mich! gruss
 
Hallo,

ich habe mein defektes T61 TP Nvidia Module von der Fa. Think Repair auswechseln lassen. Hat prima funktioniert.
Läuft seit gestern problemlos. Falls Probleme auftreten sollten, was ich nicht glaube, melde ich mich.
Gruß Siegmuel
 
ich habe mein defektes T61 TP Nvidia Module von der Fa. Think Repair auswechseln lassen. Hat prima funktioniert.
Wow - dass Think-Repair dies jetzt macht, lässt so manchen nVidia-Geschädigten hoffen, wobei der Preis recht ernüchternd ist. - Aber die Qualität der Arbeit hat bislang absolut überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Morns aber der Haken bei der Sache sollte doch das von Dir immer angemerkte Fälschen der Nvidia Chips aus China sein. Demnach kann doch keiner sicher sein, was er reinbekommt. Selbst wenn Auf/2008 druafstünde. Auf der anderen Seite hält es ja selbst im Bug-Fall 3 Jahre...
 
Wäre Think-Repair mit Fälschungen beliefert worden, hätten die Reklamationen schon dafür gesorgt, dass dieses Reparaturangebot nicht mehr existierte. - So scheint es wohl zu klappen...
 
Aber ob du eine Fälschung (umgelabelter 2007er G84/86) merkst Du doch erst 2016 oder vielleicht 2015. Viel länger gibts das Angebot doch nicht. Da sind die aus ihrer Garantie auch wieder raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben