T6x T61 mit Intel N6300 Ultimate Wlan Karte = Absturz

override

New member
Themenstarter
Hallo liebes Form,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Habe in mein T61 eine N6300 von Intel eingebaut (450Mbit/s) damit ich mein Asus N66 Router voll ausnutzen kann. Zudem habe ich bei KabelBW ein upgrade auf 100 Mbit/s bekommen.
Wenn ich jetzt Streame oder etwas downloade hängt sich mein PC immer auf (kein Bluescreen, er reagiert einfach nicht mehr). Originaler N6300 Treiber wurde installiert.
Das geflashte Bios mit Sata 2 Unterstützung ist installiert. Ich habe vorerst wieder meinen alten Wlan Chip verbaut.

Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht / Lösung gefunden?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Windows 7 Professional oder vielleicht doch Enterprise?

ah stimmt, es wurde dann auf Professional umgeswitcht, anfangs gab es doch diese Business-Version (haben wir im Studium gratis bekommen)

Nimm mal einen anderen Treiber/eine andere Treiberversion.

Soweit ich weiss gab es als "Business" Version im MSDNAA nur Windows Vista - kann's sein, dass Du versuchst, auf Vista einen Win7 Treiber zu nutzen?

Wurd doch oben schon geklaert das ers nur verhauen hat ;)

Aber es gab tatsächlich mal ne Windows Business-Version. Aber die wurd relativ schnell weggehauen.

Grüße

Ja, Vista Business wurde mit Windows 7 Professional ersetzt. Eine Windows 7 Business Edition existierte soweit ich weiss nie...

Tritt das Problem nur unter Windows auf oder auch unter Linux? Vielleicht kann man so einen Hardwaredefekt schnell ausschließen...

habe leider kein Linux. Aber an sich eine gute Idee.
Ihr glaubt nicht das es mit der Kompatibilität zusammen hängt (Datendurchsatz zu hoch usw.)
An sich funktioniert die Karte ja, nur bei hohem Durchsatz und gleichzeitigen surven, schmiert mir der Rechner ab.
Nur bei Internetserven, gab es bislang keine Probleme.

Betreibt sonst noch jemand diese Kombination?

Grüße
Thomas

Ah hab noch ne Idee, ich versuche mal nur 2 Antennen anzuschließen (300 Mbit/s) und schaue ob das Problem immer noch vorhanden ist.
Wenn ja, denke ich das es ein Hardwareschaden ist, wenn nein dann liegt es eher am T61, oder?

Ich habe weder unter Win7 Prof noch unter *Linux Probleme mit der 6300.

Werf mal eine Linux Live CD ein und teste damit, das gibt dann weiter Aufschluss.

Edit: Mornsgrans' Vorschlag ist noch immer die mutmaßliche Lösung.. ;)

Bist Du Dir denn nun sicher, dass Du Windows 7 Prof. drauf hast, und nicht das etwaige Windows 7 Business, welches es so nicht zu geben scheint?

danke, das ist schon mal gut zu wissen, dass es auch funktioniert...

Ja Windows 7 Pro. Habe es verwechselt mit Vista Business.... sorry

Dann am Besten einfach mal bei Buddabrod informieren, welche Treiberversion auf jeden Fall funktioniert... :)

Bin nicht mehr so oft hier, habe aber eben nachgesehen:

Version 14.1.1.3 vom 01.05.2011

Kann sein, dass ich den direkt von Intel geladen hatte.. weiß nicht mehr :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben