T6x T61 mit Intel Grafik und WUXGA+ (1920x1200) möglich?

migusch

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2008
Beiträge
6
Hallo, zusammen!
Hat schon mal jemand versucht ein 15,4"-T61-Intel-Board mit einem 15,4"-T61p-WUXGA+ -LCD (1920x1200) zu betreiben?

Dabei wäre sowohl die Variante das T61-Intel-Board in ein T61p mit WUXGA+ -LCD einzubauen als auch umgekehrt das LCD in/an ein 15,4"-T61 mit Intel-Board zu bauen denkbar.

Mir ist klar dass diese Kombination etwas aberwitzig erscheint, aber für reine Office-Anwendungen oder surfen ohne Videos hätte das schon seinen Reiz (wenn man z.B. keinen Bock auf Nvidia-boards hat).

Freue mich über Erfahrungen und/oder Meinungen,
migusch
 
Das sollte gehen. Sitze hier an einem T500 Intel mit dem Panel eines W500 (WUXGA) - das geht einwandfrei.
Erfahrungen aus der Praxis mit dem T61 kommen sicher noch von den Forenkollegen.
 
Ja ist es! Ist gängige Praxis, wenn z. B. bei einem T61p das Board kaputt geht...

Aberwitzig ist es nicht... Ich selbst hab einem T500 und zwei T60 das WUXGA verpasst. Bei den T60 handelt es sich zwar um die ATI-Variante, aber selbst beim Intel-T60 könnte ich das WUXGA verbauen (mache ich nur nicht, da das WSXGA+ einen LED-Mod hat und das Display fehlerfrei ist :) )

Bau das Panel auf das Intel-Board... Da haste weniger geschraube ;)
 
Ergänzung: Den Displaykabelbaum solltest Du von dem WUXGA Display mitnehmen. Gibt zwei, einmal WXGA und einmal WSXGA und WUXGA. Bei einem Intel Board kann es ja sein, daß es vorher WXGA hatte. Dann wird das Bild auf dem hochauflösenderen Display nicht richtig dargestellt.
 
Hat schon mal jemand versucht ein 15,4"-T61-Intel-Board mit einem 15,4"-T61p-WUXGA+ -LCD (1920x1200) zu betreiben?

Ja, hier läuft das legendäre Sharp-WUXGA-Display aus einem Dell 840 auf einem T61-Intel-Board. 4 GB RAM und eine SSD sind allerdings Pflicht, um ein vernünftiges Arbeiten zu ermöglichen.
 
Ich habe hier ein (Dell) Inspiron 9400 mit 17 Zoll WUXGA Auflösung und Intel GMA 950 im Betrieb. Office-Anwendungen stellen kein Problem dar. Das Aufrufen aufwendiger Internetseiten ist teilweise schon etwas "hakelig".
Das T61 mit entsprechender RAM & CPU Bestückung sollte aber auch noch etwas mehr Leistung bieten. Warum also nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Erfahrungen zum Thema, und vor allem auch den Hinweis mit den unterschiedlichen Displaykabelbäumen. Ich gehe davon aus dass bei mir der Displaytausch ohne diese wichtige Information - aus Faulheit den Kabelbaum ebenfalls mit zu tauschen - grandios gescheitert wäre. Vielleicht finde ich ja über die Osterfeiertage mal Zeit zum basteln...

Den Begriff WUXGA+ habe ich mir übrigens nicht selber ausgedacht, es steht so (anscheinend fehlerhaft) im thinkwiki unter dem Lemma "Auflösungen" im Absatz "Tabellenübersicht zur Pixeldichte (dpi)". Da hatte ich einfach blind abgeschrieben...
 
und vor allem auch den Hinweis mit den unterschiedlichen Displaykabelbäumen. Ich gehe davon aus dass bei mir der Displaytausch ohne diese wichtige Information - aus Faulheit den Kabelbaum ebenfalls mit zu tauschen - grandios gescheitert wäre.
Wäre er nicht:thumbsup:
Displaykabel kann man auch einfach weiter nutzen.
Laut HMM ist zwar zu jedem Display ein Kabel aufgeführt, aber das ist immer die gleiche FRU.
Oder kurz und einfach:
Es gibt beim T61 nur ein Displaykabel, egal welches Display verbaut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben