T61 mit HSDPA?

Digitalwelt

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
13
Hallo Gemeinde, ich habe vor mir einen T61 T9300, X3100 (UZ0AMGE hoffentlich bald lieferbar :-( )

Kann ich so ein Modell mit einem internen HSDPA Modem (T-Mobile) nachrüsten? Oder kann ich gleich vom Werk bestellen? Habe leider keine Infos dazu gefunden.

Robert
 
Danke.

Habe ich das richtig verstanden :

-man kann jeden T61, egal ob 4:3 oder Wide mit einem internen HSDPA - Modem (egal ob für T-Mobile oder Vodafone) nachrüsten?

Ein Steckplatz sowie die Antenne sind bereits vorhanden - ist das so richtig?

Wie damals als Wlan kam, nicht jeder Laptop schon eine Wlan-Karte hatte aber man konnte sie problemlos nachrüsten.

Die T61 mit HSDPA vom Werk sind alle leider nur schwach und in der Wide-Ausführung. Nichts für mich.

Bitte um Bestätigung ob ich das richtig verstanden habe, bevor ich Quatsch bestelle.

Danke im Voraus

Robert
 
na Klasse, und wie erkenne ich ob einer die Antenne hat oder nicht?

Irgendein Tipp?

Robert
 
die Antenne ist von außen sichtbar. Bei den T/X60 rechts am Display eine "Beule", bei den T/X61 imho eine ausziehbare Antenne am oberen Rand des Displaybezels.
 
Original von Digitalwelt
na Klasse, und wie erkenne ich ob einer die Antenne hat oder nicht?

Irgendein Tipp?

Robert

Wenn Du das Bezel und die Tastatur abnimmst, kannst Du auf der linken Seite den mini-PCI Steckplatz sehen. Wenn Antennen für WWAN (UMTS/HSDPA) vorhanden sind, münden sie dort an dieser Stelle. Unterhalb des Display ist bei den werksseitig ausgestatteten Thinkpads neben der WLAN- u. Bluetooth-LED zusätzlich noch eine für WWAN vorhanden.
 
hmmm.... kann jemand mal ne foto von dieser Beule posten oder mir sagen ob das unten augeführte Modell HSDPA-fähig ist?
 
Original von Noreia
hmmm.... kann jemand mal ne foto von dieser Beule posten oder mir sagen ob das unten augeführte Modell HSDPA-fähig ist?

Lies das mal hier nach; auf Seite 75 steht näheres darüber.....
 
SIM-Karten-Slot vorhanden

Moins,

ich hab hier ein 77662D3G (X61 tablet). Beim RAM-Aufrüsten hab ich gesehen, das da ein voll funktionsfähiger SIM-Reader verbaut ist.

Im Grätemanager sehe ich aber nix von Sierra. Heisst das, dass ich nun HSDPA onboard habe oder nicht?

Wenn nicht, wozu der SIM-Slot? Wenn ja, wie aktiviert man das.
Eine WWAN-LED kann ich nicht erkennen und der Deckel hat auch keine Beulen. sondern nur die typischen Antennenabdeckungen eingelassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben