T61 mit HDD Tunen ?

Viennaboy

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.332
Lohnt es sich die interne HDD durch diese austauschen:
Constellation 7200 ST9500530NS - Festplatte - 500 GB - intern - 6.4 cm ( 2.5" ) - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB
WD VelociRaptor WD3000BLFS - Festplatte - 300 GB - intern - 6.4 cm ( 2.5" ) - SATA-300 - 10000 rpm - Puffer: 16 MB

Ich brauche wirklich nur 150Gb Maximal und das Gerät steht zu 95% in der Doc und zu 4% in der kleinen (als MediaCenter *gg*) und zu 1% am Akku. :evil:
Ich werwende mein Thinkpad wirklich "nur" als Office pc und zum Zocken. :thumbsup:
 
die velociraptor kannst - auch wenn die von der geschwindigkeit super ist (ich hab im desktop selber eine drin) - mal gleich vergessen, weil die einfach zu dick ist. 13mm gegenüber 9mm bei einer normalen notebookplatte machen den einbau doch etwas schwierig... :D
 
Für das Geld, dass die HDD kostet, kannst du dir doch auch eine feine Intel SSD leisten? Und den Unterschied merkst du dann richtig.
 
Kennst du eine SSD die das sichere Löschen unterstützt sprich genauso arbeitet die eine HDD ?
 
Hm, ok, das wäre aber eine Anforderung gewesen, die dringend in das Einstiegsposting gehört... Aber Deaktivieren von defekten Sektoren kann doch sicher auch eine HDD. Wie wird da sichergestellt, dass nichts mehr verwertbares drin ist?
 
Da der SATA Anschluss im T61 ein alter ist, brauchst du zumindest keine SSD mit Raten jenseits der 100.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=808677#post808677]Ich wähle nicht zum spass ne HDD aus. :thumbsup:[/quote]
Behauptet ja auch niemand, aber wir kennen nur Beweggründe, die du genannt hast ;)
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=808677#post808677]
ok, das wäre aber eine Anforderung gewesen, die dringend in das Einstiegsposting gehört
Ich wähle nicht zum spass ne HDD aus. :thumbsup:[/quote]Also das könnte man schon als unfreundliches Posting sehen. Hellseher sind hier eher selten, da musst du schon ins "Freaks-Deutschland-Forum" gehen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben