T61 mit einem Password. - Wie bekomme ich es weg?

yahal

Member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Moin.

Ich habe dank glücklicher Fügung ein T61 gekauft. Allerdings fragt das Gerät vor dem Start von Windows nach einem Password.

Nicht weiter schlimm, denn der Verkäufer hat es mir mitgegeben. Allerdings nervt mich die Abfrage und ich möchte das Password gerne löschen, oder wenn das nicht gehen sollte, zumindest ändern.

Im Bios habe ich dazu nichts gefunden, denn dort sind anscheinend keine Passwörter gesetzt?

Was nun?

Gruß,
André
 
Evtl. ein Festplatten-Passwort?

In dem Fall unter Windows das entsprechende Verwaltungsprogramm aufrufen.

HTH
 
[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=813239#post813239]Allerdings fragt das Gerät vor dem Start von Windows nach einem Password.[/quote]Screenshot? Notfalls den Bildschirm abfotografieren.

[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=813239#post813239]Im Bios habe ich dazu nichts gefunden, denn dort sind anscheinend keine Passwörter gesetzt?[/quote]Bist du ganz sicher? Führt der Weg ins BIOS nicht über eine Passwortabfrage, bei der der Rechner ein einfaches <Return> "akzeptiert"?
 
So.

Ein Bios Password ist es nicht, denn ich komme dort rein, bevor die Abfrage kommt. Es schein eher ein Password für die Festplatte zu sein. Das kann ich im Bios jedoch nicht ändern. Er meldet mir jedes mal, das es zu lang ist.

Einfahc eine andere Platte rein und gut ist es? Die verbaute 100er ist mir sowieso zu klein.

Gruß,
André
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben