T6x T61 mit 65Watt aufladbar?

ThinkMat

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich nutze nun als Arbeitsgerät mein T61.

Es hat 8GB Ram, einen T7300 mit 2 mal 2Ghz und Intelgrafik mit 1440 mal 900er Auflösung.

Kann ich das Gerät auch mit einem 65 Watt-Netzteil aufladen und im Betrieb nutzen?

Oder doch lieber das 90Watt?

Danke Euch!

MfG
TM

jo, bei dieser Ausrüstung ist das 65W-Netzteil Standard; bei dedizierter Grafik oder wenn man via Dock eine Menge Peripherie dran hängen hat, empfiehlt sich ein 90W Netzteil

65 Watt reichen.

ps. wieso fragst Du überhaupt wenn Du die Antworten dann nicht glaubst? ;)

Dazu muss man einfach nur wissen ,was ein T61 mit Intelgrafik an Strom "verbraucht" : Mit einem Standard 57Wh Akku kommt man ca 3,5 bis 4h Akkulaufzeit ohne besondere Tricks hin => ca 15 W "Verbrauch " . Da sollte es für ein 65 W NT also kein Problem darstellen nebenbei den Akku aufzuladen. Gruss Uwe

Das 65W Netzteil schafft es nicht einmal, die Akku-Ladung eines T60 mit ATI X1300 konstant zu halten. Bei T6* mit Intel Grafik sieht es anders aus, da kann der Akku während des Betriebs geladen werden (je höher die CPU-Last, desto spürbar länger dauert es aber). Das 90W Netzteil hat keine Probleme, den Akku auch bei voller Rechnerauslastung zu laden.

(selbst getestet)

Das wusste ich zur Abwechselung mal sowohl aus eigner Erfahrung an einem sehr ähnlichen TP, und hier aus dem Forum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben