T61 mit 4GB und Vista x64

tklenke

New member
Themenstarter
Registriert
21 Okt. 2007
Beiträge
9
Wollte mir demnächst ein T61 kaufen und es mit 4GB ausstatten um bei der Softwareentwicklung in VPCs ein wenig mehr Reserven zu haben...

Ist es unbroblematisch das T61 mit 4GB und Vista 64 zu betreiben? Gibt es etwa (noch) Probleme mit Treibern für 64Bit? Habe bisher nur unter XP/Vista 32Bit gearbeitet...

Danke für eure Erfahrungen...
 
Original von tklenke
Wollte mir demnächst ein T61 kaufen und es mit 4GB ausstatten um bei der Softwareentwicklung in VPCs ein wenig mehr Reserven zu haben...

Ist es unbroblematisch das T61 mit 4GB und Vista 64 zu betreiben? Gibt es etwa (noch) Probleme mit Treibern für 64Bit? Habe bisher nur unter XP/Vista 32Bit gearbeitet...

Danke für eure Erfahrungen...

Moin,

zumindest die Treiber für die verbaute Hardware von IBM / Lenovo funktioniert unter 64bit einwandfrei, auch stable und ist auch noch ne Idee schneller als unter 32bit (Win LI 4,1 zu 4,0). Wie es aber mit Deiner Peripherie aussieht, kannst nur Du selbst raus finden. Allerdings gibt es ein paar Programme die nur unter einem 32bit System arbeiten und daher der Downgrade bei mir.

VG JNS
 
hi,
danke für die Antwort. Wieviel Speicher kannst Du unter Vista 32 den nutzen?
Peripherie wollte ich bis auf nen Netzwerk Drucker, Monitor, Maus, Tastatur oder ne externe Festplatte eigentlich nichts besonderes anschliessen.
Laufen nicht auch 32Bit Programme unter einem 64Bit OS? Bzw. könnte man sie nicht in einer VM mit 2003/XP32 nutzen?
Ich habe mich bisher noch nicht eingängig mit 64Bit auseinangesetzt...

Welche Programme liefen den bei dir nicht?
 
Original von tklenke
hi,
danke für die Antwort. Wieviel Speicher kannst Du unter Vista 32 den nutzen?
Peripherie wollte ich bis auf nen Netzwerk Drucker, Monitor, Maus, Tastatur oder ne externe Festplatte eigentlich nichts besonderes anschliessen.
Laufen nicht auch 32Bit Programme unter einem 64Bit OS? Bzw. könnte man sie nicht in einer VM mit 2003/XP32 nutzen?
Ich habe mich bisher noch nicht eingängig mit 64Bit auseinangesetzt...

Welche Programme liefen den bei dir nicht?

Moin,

so ziemlich genau 3 GB. Was Deine Peripherie angeht, musst Du halt schaun, das es 64bit Treiber für gibt.

Ja, die meiste 32bit Software (Spiele mal ausgenommen) läuft unter einem 64bit einwandfrei, wenn auch teilweise mit Einschränkungen. In einer VM müssten die eigentlich funktionieren.

Nicht laufen wollten bei mir: Nuance Naturally Speaking 9.5, Nuance Omnipage 15 und Liguatec Personal Translator 2008. Das Setup verweigerte jeweils die Installation.

VG JNS
 
danke für die Infos...

na dann werde ich mal meine ersten 64bit Erfahrungen in Angriff nehmen... Kann mir parallel ja auch noch ein 32Bit OS installieren für alle Fälle...

Hast Du den Speicher selbst aufgerüstet oder es direkt beim Kauf machen lassen? Für das Upradge sind die Unterschiede bei den Händlern ja ziemlich groß...
 
Original von tklenke

Hast Du den Speicher selbst aufgerüstet oder es direkt beim Kauf machen lassen? Für das Upradge sind die Unterschiede bei den Händlern ja ziemlich groß...

ich habe mir das TP direkt beim Kauf vom Händler aufrüsten lassen (RAM, HDD, Flash - Modul, Akku, VOS), da dieser die "alt" Teile in Zahlung genommen hat und ich somit relativ günstig auf meine Wunschkonfiguration kam ohne zusätzliche Teile übrig zu behalten.

VG JNS
 
Habe auch Vista 64 mit t61p und kann 3,93 gb nutzen, es läuft alles einwandfrei und auch für alles von lenovo gibts Treiber, so dass ein umsteig lohnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben