T61 Mikrofon

ThomasM1977

New member
Themenstarter
Hallo, wie kann ich mein internes Mikrofon ans laufen bekommen. Bei Skype klappt es nicht. Mein Laptop ist ein IBM T61 Typ: 7661 LZ4.

Wenn Du uns noch dein Betriebsystem verrätst könne wir Dir weiterhelfen.

Dein Soundchip ist doch installiert oder?

Wenn ja dann ist es eigentlich nur eine Einstellungsfrage. Schau mal in den Systemsteuerungen unter Sound nach, was so als Standard-Aufnahmegerät eingestellt ist, ob der MicBoost aktiviert ist etc..

treiber hatte ich schon neu drauf gemacht werde mal bei deinen anderen vorschlägen schaun, danke

soundchip? die Lautsprecher gehen, das micro nicht treiber habe ich installiert aber ob der soundchip installiert ist weiss ich nicht. wo kann ich das sehen ?

Ich meinte damit nur, ob der Treiber drauf ist - wenn die Lautsprecher gehen, dann ist er das...

Was du erst mal suchen solltest ist ein deratiges Fenster

HIER
gibts eine ganz schöne Anleitung wie man unter Vista das Mic usw einrichtet... wenn du dort alles korrekt gemacht hast, solltest du dich evtl. nach Soft/Hardware-problemen kundig machen (neueste ServicePack drauf? usw..)

gibt es vielleicht irgendeine tastenkombination um das micro ein oder auszuschalten?

das bild hab ich es sind drei microfone dort habe alle drei mal angewählt und auch die lautstärke dafür auf 100 gesetzt geht trotzdem nicht

Juhu !!!! Es klappt vielen Dank, endlich ! Gibt es für das Mikrofon eine Tastenkombination? Sorry wenn ich so viel Frage habe mein erstes thinkpad

Bei Vista ist in der Grundinstallation der Mic Pegel fast ganz runtergedreht (auf 5-7%). Das Problem hatte mir auch schon einige graue Haare gebracht eh ich das herausgefunden hatte.

Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben