T6x [T61]Middleton Bios 2.27-1.08

friedduck

New member
Themenstarter
Hallo,

könnte vll. jemand das Middleton Bios 2.27-1.08 uploaden, mit dem 229 Bios habe ich komischerweise nur Probleme mit meinem T61 (Lautsprecher ploppen, div. Abstürze).

Vielen Dank.

hmm? Was ist denn falsch daran?
Kann das Bios nirgendwo auftreiben...

Danke, ich seh da aber nur die Version 2.29-1.08, die ich doch sowieso schon drauf hab...
Ich hatte nach version 2.27-1.08 gefragt, weil es mit der bei mir keinerlei Problem gab. Vll. hat die ja irgendjemand noch gespeichert und kann diese uploaden.

Flash die doch einfach nochmal.
Hast du schon das Bios initisalisiert? Also in Bios gegangen, F9 Gedrückt und dann mit F10 gespeichert?
Die Middelton Bios Version die du drauf hast macht eigentlich keine Probleme

Ja, habe eine wahre Flashorgie hinter mir.

Bios normal geflasht -> F9 -> F10 -> kurz augeschaltet, beim Einschalten die komischen Plop geräusche aus den Lautsprechern, div. hänger nach dem Stanby und mitten im Betrieb.

Danach erstmal ins Bios -> F9 -> F10 -> kurz augeschaltet und das Originale 2.27 geflasht und initialisiert -> Originale 2.29 geflasht und initialiert -> Middleton 2.29 geflasht und initialisiert, beim hochfahren die selben Probleme.

Irgendwo ist da noch der Wurm drin...

Mal zuerst ein aktuelles original Bios inkl. Embedded Contoller und dann das Middleton probiert?

habs grade getestet, keine besserung. Aus reiner Neugier habe ich auch Crystal Disk Mark durchlaufen lassen, das Ergebnis ist eindeutig.
Das Middleton Bios ist mit einer SSD um einiges schneller als das originale.

Anhänge

• middleton-229.108.JPG
    middleton-229.108.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 17
  • original-230.108.JPG
    original-230.108.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 19
Das komische ploppen in den Lautsprechern hat sich nach dem installieren des Originaltreibers auch erledigt, ich bin gespannt ob es sich irgendwie auch auf stabilität des Thinkpads auswirkt...

Ich beobachte das mal.

Trotzdem wäre es nett wenn jemand das 227er Middleton Bios uploaden könnte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben