T61 Linux Mint 10 Lautstärkeregler

GregorR

New member
Themenstarter
Frohe Weihnachten zusammen :elch:

Es läuft auf meinem T61 Linux Mint 10 und ich habe folgendes Probleme.....

Läuft Mint als Live CD funzt der Lautstärkeregler ohne Probleme. Jetzt wo ich Mint aber auf der HD installiert habe funzt er nicht mehr :(
Klicke ich LM auf das Lautsprechersymbole in der Taskleiste und wähle Audioeinstellungen dan erscheint ein Fenster "Es wird auf die Antwort des Audiosystems gewartet" und
nichts passiert mehr.

Auch die Laut / Leisertasten funzen nur in der Live CD aber nicht mehr nach der Installation.

Kann jemand helfen??

Hi, 2 Möglichkeiten,

1. Klick mal auf das Lautsprechersymbol > audioeinstellungen > Ausgabe und dann "analog stereo duplex" auswählen. Und schau mal auch unter Hardware, ob deine Soundkarte aktiviert ist. Evtl ist auch bei "Ausgabe" der Haken bei Stummschaltung gesetzt.

2. Terminal öffnen
Code:
alsamixer
eingeben. das sich öffnende Fenster kannst du mittels Pfeiltasten steuern, alle Pegel nach oben schieben auf ca.80%. Verlassen tust du mit esc.

viel Erfolg

Frieder

p.s. Mint funktioniert wie Ubuntu, du kannst also alles was bei ubuntuusers im Wiki steht 1:1 umsetzen

Lösung 1:

Bringt nichts weil ab "Es wird auf die Antwort des Audiosystems gewartet" nichts mehr passiert!

Lösung 2:

Funzt und ist als "Notlösung" o.k.

Gibt es keine Möglichkeit das Symbole bzw. die Lautstärkereglung für die Taskleiste zu aktivieren?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben