T61 Linke Seite wird warm

Borusse12

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
493
Hallo,

wollte mal User fragen die Ihr T61 schon länger haben.

Bei mir (T61 6458-E35) wird die linke Seite des Notebooks wärmer als rechts.

Das geht von der linken Handballenauflage über die Tastatur bis oben zu den linken Lautsprechern.
Die rechte Seite bleibt dich kühler.

PS: es ist nicht wirklich heiß, aber eben anders als auf der rechten Seite.

Ist das bei Euch ähnlich ?

Gruß
 
Hy,

auf welcher Seite sitzt denn bei Deinem die HDD...

also bei meinem X60s wird es an der/auf der rechten Handballenauflage auch recht warm.....!!!! dort drunter sitzt bei meinem und vielen anderen X6x die HDD...!!!

Gruss Bimbo-01
 
Hy,

wenn`s so aufgebaut is wie nen T4x... dann sitzt wohl dort der Luefter/die CPU....

hab`s grad mal an meinem T40p gefuehlt.... dort is es links auch etwas waermer als rechts....

Abwaerme vom Luefter..

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=515912#post515912]also bei meinem X60s wird es an der/auf der rechten Handballenauflage auch recht warm.....!!!! dort drunter sitzt bei meinem und vielen anderen X6x die HDD...!!![/quote]Bei meinem X61s wird's da auch heiß, aber die HDD befindet sich weiter ooben, ca. unter der Eingabetaste. Also scheint es wohl was Grafikmäßiges zu sein.
 
Hab soeben TPfancontrol installiert um die Temperaturen zu sehen:

im idle: gpu = 60°; cpu = 55°

Ist das zu warm bzw.- wie sieht es bei Euch aus.

TPfancontrol habe ich jetzt im Smart-Modus mit den Standarteinstellungen laufen:
60° = 0
65° = 1
75° = 3
80° = 7
90 ° = 64

Sind die Werte Optimal ?

Gruß
 
zu den Werten kann ich nichts sagen, aber mein T61 wird links oben auch warm. Liegt wohl einfach daran, dass dort die Lüfterschlitze sind und daher da die ganze Wärme die so produziert wird raus kommt (großteils zumindest). Finde das normal und eher weniger warm wie ichs von anderen Laptops kenn..
 
Links sitzen PCMCIA-Schacht, WWAn, WLankarten und Lüfter (von vorne nach hinten)


.
 
Ich würde mit den TPFC Werten bei allen -5°C gehen, denn wenn zuwenig gelüftet wird, dann wird das TP an der Unterseite schon recht warm.

Aber schaun doch mal in das TPFC Thema, da steht bestimmt noch mehr dazu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben