- Registriert
- 30 Apr. 2009
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich habe ein T61 mit dem ich mich nach einem Neustart nicht mehr mit meinem WLAN Router verbinden kann.
Im NB sind die beiden Netzwerkkarten
> Intel(R) 82566MM Gigabit
> Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG
verbaut. Nach einem Systemneustart konnte ich mich nicht mehr mit meinem Router verbinden -> "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Auf dem Router war DHCP aktiviert und die TCP/IP Optionen: IP automatisch beziehen.
Auch die Vorgabe einer IP half nichts - die wurde dann zwar zugewiesen und ich war laut dem Windows Drahtlosmanager mit meinem WLAN Netz verbunden, doch kann ich nicht einmal meinen Router anpingen.
Komischerweise kann ich mich jetzt auch nicht mehr mittels Kabel mit meinem Router verbinden.
Soll die IP automatisch bezogen werden, vergibt der DHCP totalen Schnulli - und anpingen kann ich den Router ebenfalls nicht!
IP des Routers: 192.168.2.1
IP bei GigE Karte (automatische IP Vergabe): 169.254.142.94 (variiert)
Bei dem Status der LAN Verbindung ist keinerlei Aktivität vorhanden (0 Pakete)
Für die Verwaltung der Netzwerkverbindung benutze ich nur die XP Standardtools - keine Access Connection etc.
Ich finde es seltsam, dass ich weder mit dem Kabel noch über Funk auf den Router komme - ansonsten hätte ich darauf getippt, dass es eine Karte beim Neustart erwischt haben könnte.
Immerhin findet das NB noch die verfügbaren Drahtlosnetzwerke - also ganz hin kann die ja dann wohl nicht sein?
Den Router glaube ich fast ausschließen zu können (?) - der 2. Rechner am Netzwerk geht noch...
Gibt es irgendwelche Diagnosetools, mit denen ich die grundsätzliche Funktionalität der Karten nachprüfen kann? Rescue&Recovery hab ich nicht installiert
Auch habe ich bereits die Treiber der WLAN Karte aktualisiert - erfolglos...
Hat jemand eine Idee, was da verbogen sein könnte?
Thx, bender
ich habe ein T61 mit dem ich mich nach einem Neustart nicht mehr mit meinem WLAN Router verbinden kann.
Im NB sind die beiden Netzwerkkarten
> Intel(R) 82566MM Gigabit
> Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG
verbaut. Nach einem Systemneustart konnte ich mich nicht mehr mit meinem Router verbinden -> "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Auf dem Router war DHCP aktiviert und die TCP/IP Optionen: IP automatisch beziehen.
Auch die Vorgabe einer IP half nichts - die wurde dann zwar zugewiesen und ich war laut dem Windows Drahtlosmanager mit meinem WLAN Netz verbunden, doch kann ich nicht einmal meinen Router anpingen.
Komischerweise kann ich mich jetzt auch nicht mehr mittels Kabel mit meinem Router verbinden.
Soll die IP automatisch bezogen werden, vergibt der DHCP totalen Schnulli - und anpingen kann ich den Router ebenfalls nicht!
IP des Routers: 192.168.2.1
IP bei GigE Karte (automatische IP Vergabe): 169.254.142.94 (variiert)
Bei dem Status der LAN Verbindung ist keinerlei Aktivität vorhanden (0 Pakete)
Für die Verwaltung der Netzwerkverbindung benutze ich nur die XP Standardtools - keine Access Connection etc.
Ich finde es seltsam, dass ich weder mit dem Kabel noch über Funk auf den Router komme - ansonsten hätte ich darauf getippt, dass es eine Karte beim Neustart erwischt haben könnte.
Immerhin findet das NB noch die verfügbaren Drahtlosnetzwerke - also ganz hin kann die ja dann wohl nicht sein?
Den Router glaube ich fast ausschließen zu können (?) - der 2. Rechner am Netzwerk geht noch...
Gibt es irgendwelche Diagnosetools, mit denen ich die grundsätzliche Funktionalität der Karten nachprüfen kann? Rescue&Recovery hab ich nicht installiert
Auch habe ich bereits die Treiber der WLAN Karte aktualisiert - erfolglos...
Hat jemand eine Idee, was da verbogen sein könnte?
Thx, bender