T61: Lüfter vibriert

NautilusIII

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2007
Beiträge
19
Hi!

Seit gestern vibriert (und klacker) mein CPU Lüfter ohne Ende; das Geräusch ist kaum erträglich.

Hab die Kiste eben auseinander gebaut. Verschmutzung ist keine zu erkennen, beim Drehen mit dem Finger merke ich ein leichtes Spiel im Gewinde was ein "Klackern" erklären würde.

Die Temperatur des Gerätes lässt auch zu wünschen übrig, aber das war schon von Anfang an so.

Hat jmd. ähnliche Probleme mit dem Lüfter?
Hat jmd. die FRU Nummer für den Lüfter im T61 (7663-15G)?

Hilft wohl nur ein Lüftertausch, oder?

Danke.

Lg...
 
möchte das Thema nochmals aufgreifen da ich dasselbe Problem mit dem T61 (8898-5FG) habe.
Ist es möglich den Lüfter allein zu tauschen oder muss immer der Komplette Kühlkörper gewechselt werden?
Wenn ja wo kann man diesen erwerben?

Dank im vorraus,
Marco
 
wenn deine Garantie nicht verlieren willst wohl keine so gut Idee. Wenn ein Lüfter rattert (und nichts drin hängt) ist normal immer das Lager hinüber..

Willst trotzdem genaueres Wissen würd ich mal im HMM nachschauen

aber hey: :thumbsup: für Suchmaschine benutzt
 
ajo des is doch selbstverständlich ;)

und hey: :thumbsup: für die schnelle Antwort :)

Der Tausch sieht ja nicht sonderlich Komplex aus, aber so wie's aussieht ist das kein Handelsüblicher 40iger Lüfter also Kühlkörper mit tauschen!?

Garantieverlust erwähnte die Dame an der Lenovo Hotline auch, allerdings habe ich keine Lust wegen einem Lüfter eine Reparaturodyssee erleben zu müssen.
Weiterhin wollte sie mir den Lüfter nicht verkaufen solange die Garantiezeit (~5 Monate) noch besteht daher bleibt die Frage nach der Bezugsquelle offen.
 
same thing

mir geht das auch so mit diesen dreckslüftern. die sollten vielleicht mal bei acer abgucken..richtig peinlinch neuerdings mit thinkpad in die bibliothek zu gehen. hier gabs mal so einen kranken bericht...also wer im nächsten jahr die initiative ergreift?! so bin ich dabei...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben