T61 lässt mich nicht mehr einloggen

timon

Member
Hallo,

seit Freitag habe ich ein ganz komisches Problem:

Wenn ich mich anmelde kommt nur Willkommen, der Kreis dreht sich und nichts passiert. Kann man ewig laufen lassen. Nichts passiert :-(
OS ist leider Windows Vista Business.
Nach ein paar Neustarts konnte ich mich wieder anmelden, gestern aber das gleiche Problem wieder und jetzt gerade wieder.

Ständig fehlt meinem T61 was :-( Können uns garnicht richtig anfreunden :-(

Danke für Eure Hilfe!

Timon
 

aleskr

New member
So sind sie.... die Thinkpads.... sie haben halt ein eigenes Wesen :)

Nein, Spass beiseite, vielleicht solltest Du einfach mal ein neues Benutzerkonto anlegen und dann das alte löschen. Sehr wahrscheinlich stimmt etwas mit Deinem Benutzerkonto nicht. Womöglich ist dort irgendwas verbogen....
 

Elwood70

New member
Alternativ vor dem Systemstart mal den WLAN/BT-Schalter auf off stellen, und schauen ob es dann geht, wenn ja Treiberversion des WLAN Moduls überprüfen. Wird der Rechner wahlweise in einer Domäne betrieben?
 

timon

Member
Themenstarter
Domäne habe ich keine am Start. Das mit dem Netzwerk werde ich mal testen!

Ergänzung: Gerade erhalte ich beim einloggen folgenden Fehler:

Windows Fehler-Popup:
Titelzeile: Der Pfad ist nicht verfügbar
Genaue Meldung: Auf C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

Zusätzlich noch der Balloon Tipp:

Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt
Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. Daher können sich eingeschränkte Benutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, erhalten Sie weitere Details bezüglich dieses Fehlers im Systemereign

Mist! Ich brauch die Kiste morgen ;(

Timon
 

Elwood70

New member
Hmm, nicht schön aber versuch mal Dich als Administrator anzumelden.
Dann einen neuen Account erstellen und Daten importieren, unter XP gab es in den Systeminnereien eine lokale Gruppenrichtlinie, mit rechts draufgeklickt konnte man diese neu laden und Probleme ähnlich Deinem gehörten oft der Vergangenheit an, aber mit VISTA kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Prüfe auch die Ereignisanzeige (oder wie das Ding unter Vista heißen mag) auf Hardwareprobleme bezüglich der Festplatte.
 

timon

Member
Themenstarter
Habe jetzt Speicher überprüft -> Kein Fehler
In der Ereignisanzeige kam auch nichts bzgl. HDD

Hatte noch ein Acronis TrueImage von Januar 2008 rumliegen. Habe das jetzt mal installiert. Bis jetzt läufts. Sehr seltsam alles...

Timon
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben