T61 kompatible SSDs?

egalus

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
218
Hi,

nachdem ich jetzt nach 3 Stunden rumprobieren aufgegeben habe meine neue bald schon nicht mehr meinige 120GB Vertex2 in meinem T61 ohne "2100: HDD0 (Hard disk drive) initialization error (1)" im HDD Schacht zum Laufen zu bekommen frage ich mich nun welche Alternativen es gibt die auch sicher im T61 funktionieren.

Nach längerer Fehlersuche scheint die Vertex2 Aufgrund von Platzproblemen rund um den SATA Anschluss im T61 nicht bei allen Usern zu funktionieren (und ich gehöre leider dazu).
Ich habe 3 Stunden lang alles erdenkliche ausprobiert. Keine Kombination aus "mit/ohne Laufwerksgummis", "mit ohne Caddie", "AHCI oder Compatible Modus", "eingebaut oder mit der Hand im Laufwerksschacht festhaltend" hat jemals etwas anderes als den 2100 Fehler hervorgebracht. Im Ultrabay Adapter funktioniert die SSD allerdings einwandfrei - nur halt extrem kastriert.

Funktioniert vielleicht die stark verwandte ExtreMemory XLR8_PL120AB zuverlässig im T61?
Welche anderen aktuellen SSDs mit 120GB um die 200€ funktionieren im T61?

Danke für eure Antworten,
Norbert
 
Die Intel 120GB kostet etwas unter 200€ - und die 80er wurde ja schon von einigen im T61 verbaut, scheint also zu passen.
 
HI, mein T61 hat eine OCZ OCZSSD2-1ONX64G Onyx 64GB interne SSD, läuft super!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben