T61 - klappriger Rahmen - Ist das Normal ?

Agnes1970

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich bin Neu hier im Forum und habe gleich ein Problem.

Habe heute mein neues T61 bekommen.

Schaut Euch bitte mal die beil. Fotos an;
nach meiner Meinung ist doch über dem VGA-Port der Verbindungssteg herausgebrochen.




Der Rahmen ist in diesen Bereich auch sehr klapprig, wie es bei einem T-Modell nicht sein sollte.

Über dem Ein/Ausschalter ist der Rahmen auch ziemlich klapprig bzw.- hat Spiel.




Habe noch ein R61; dies ist hier wertiger verarbeitet.

Wie seht Ihr das ?

Danke für Eure Info
 
Also bei mir sieht der VGA Port genauso aus. Und rappeln tut an beiden Stellen nichts. Auch kein knierschen oder sonst was. Vielleicht sind ja nur ein paar Schrauben locker?
 
Hallo !

ich habe auch ein T61...

a) Nein, der Verbindungssteg ist nicht herausgebrochen, das ist ganz normal so.

b) Ja, der Rahmen klappert ! Auch über dem Ein-Ausschalter, wenn man draufdrückt oder draufklopft, scheppert es.

c) Über der blauen ThinkVantage Taste, links davon, also über den Lauter / Leiser Tasten befindet sich zudem eine Delle, wo das Plastik nach unten eingedrückt ist. Schau Dir das mal an. Auch das ist leider normal.



Du kannst Dich ganz entspannt zurücklehnen und Deine neue Errungenschaft geniessen, das ist alles normal (so traurig es auch ist). Aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt.
 
Hab mir das Bild vom VGA nochmal genau angeschaut. Ist die Kante um 45Grad abgeschrägt oder sieht das nur so aus?
 
@Marty: Du hast doch auch ein T61, dort siehst du doch, das es - wenn - dann ganz minimal abgeschrägt ist. Auf dem Foto kommt es halt anders rüber...
 
Ja eben, auf dem Foto sah die Schräge ihrgent wie größer aus. Aber wird wohl am Foto liegen.
 
Hi,

über meinem VGA Port (linke Seite des NB) geht der Steg der Blende durch. Da ist keine Aussparung. Allerdings habe ich ein 14,1 Zoll Modell. Die Lautsprecher sind bei mir an den Seiten und nicht oberhalb der Tastatur.

Die von Dir dargestellte Blende oberhalb der Tastatur, ist bei mir bombenfest.

Gruß

Jürgen
 
[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=509399#post509399]Hab mir das Bild vom VGA nochmal genau angeschaut. Ist die Kante um 45Grad abgeschrägt oder sieht das nur so aus?[/quote]Ja wie kann ich das genau beschreiben;

Wenn man das Kunststoff links neben der Tastatur anschaut, ist doch eine ca. 1-2mm dicke Kante die abgeschrägt nach unten geht.
Die 1-2 mm dicke Kante ist bei mir auf Höhe des VGA Port unterbrochen, also nicht durchgehend.

Ist das Normal ?
 
[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=509414#post509414]Ja das ist normal.[/quote]Es lässt sich auch die Kunststoffabdeckung über den VGA-Port, ganz leicht ca. 2-3 mm nach oben ziehen;
ist das auch normal ?
 
Ne das schaff ich bei mir nicht. Wenn ich bis kurz vor meine persönliche Schmerzgrenze ziehe, steht die Abdeckung max. einen mm ab. Weis natürlich nicht wie fest du da ziehst.
 
[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=509420#post509420]Ne das schaff ich bei mir nicht. Wenn ich bis kurz vor meine persönliche Schmerzgrenze ziehe, steht die Abdeckung max. einen mm ab. Weis natürlich nicht wie fest du da ziehst.[/quote]Natürlich nur ganz leicht, sogar mit dem kleinen Finger :D

Ich weiß nicht recht, werde wohl dem Händler zurückgeben bzw.- tauschen lassen.

Da ist das mir vorliegend R61 deutlich fester verbaut.
Kann doch nicht sein ?(
 
@Agnes:

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, sind die von Dir genannten Sachen vollkommen normal. Dein Austauschgerät wird genau so sein, aber du kannst es natürlich tauschen lassen. Ändern wird sich jedoch nichts.
 
hi,
vom VGA port ein foto im 45 grad winkel (von oben) würde man mehr sehen .

normalerweise ist der steg durchgehend bei den T60, 14.1" beim t61 14.1" bin ich grad nicht sicher weils nicht vor mir steht.

rein designe mässig müsste am abschluss eine gerade linie sein, wenn da was ausgebrochen ist, dann hatte ich bis jetzt tomaten auf den augen.

greeTz lyvi
 
972s3k8a.jpg
[/url]

Dank für Info
 
Nochmals: Es ist vollkommen normal und kein grund zur Beunruhigung.
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=509473#post509473]Bei einem R61 ist dieser Steg aber auch dicker, oder ?[/quote]Der Steg ist etwa gleich dick !
 
Hallo,

so ich werde das Book einmal tauschen.
Mal sehen wie sich ein anders macht.

Fakt ist auf jeden Fall mein R61 ist TOP verarbeitet; was ich vom mir vorliegenden T61 nicht behaupten kann :( .

Event. habe ich auch nur ein schlecht verarbeitetes bekommen ?( .
 
[quote='Agnes1970',index.php?page=Thread&postID=509911#post509911]Hallo,

so ich werde das Book einmal tauschen.
Mal sehen wie sich ein anders macht.

Fakt ist auf jeden Fall mein R61 ist TOP verarbeitet; was ich vom mir vorliegenden T61 nicht behaupten kann :( .

Event. habe ich auch nur ein schlecht verarbeitetes bekommen ?( .[/quote]

Ich verstehe irgendwie nicht, warum du das TP austauschen möchtest. ?(
Die von dir benannten "Mängel" sind vollkommen normal, ich habe ebenfalls ein T61, bei dem das auch so ist und somit kann ich mich den Vorrednern anschließen.

Achja, die R61 sind auch anders konstruiert und haben deshalb auch an anderen Stellen die Befestigungspunkte, dafür aber wieder an anderen Stellen ihre "Macken". ;)
Wenn sonst alles i.o. ist, würde ich es behalten, sonst ärgerst du dich tot, wenn das Austauschgerät andere Mängel hat wie z.B. Pixelfehler oder Wackelscharniere. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben