T6x T61 kein Strom mehr

dkh99

Member
Themenstarter
Liebe Forumgemeinde...

habe hier ein T61 von meinem kleinen Neffen zu liegen. Bei dem Teil geht nichts mehr. Die LEDs leuchten nicht. selbst mit einem anderen Akku, anderes Netzteil: alles tot...

Was könnte da los sein? MoBo im Eimer?

Freue mich auf Eure Tipps

Hi. Ist es die NVIDIA Grafik?
evenutell könnte es auch eine Sicherung auf dem Board sein.

Mal die Tastatur abmachen,nicht dass das T61 gebadet hat ...
Falls Du eine passende Dockingstation zur Hand hast,einfach über den dortigen I/O Schalter versuchen ,das T61 zum Starten zu bewegen.

Gruss Uwe

P.S.: Schon das Standardprocedere durch : Akku raus ,NT ab und den I/O-Schalter am TP ca 30 s gedrückt gehalten (Zum Entladen der Kondensatoren) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe... Danke für dein "P.S."... das hat das Problem gelöst und das TP lebt wieder :-)

So und nun hat es auch mein zweites TP erwischt... Seit ca. 3 MOnaten nicht genutzt. Heute wollte ich es anmachen, um es meiner Mutter zu Heiligabend unter den Weihnachtsbaum zu legen... NIX... den Trick mit dem Entladen der Kondensatoren probiert... NIX... Heute morgen ging es noch an. Dann runtergefahren, das wars...

Das ist schon ein großer Zufall, wenn zwei T61 das selbe Problem haben.... übrigens das andere T61 ist auch wieder tot... hat für ne Woche funktioniert... heute nix mehr...

Wenn der Akku defekt ist, müsste das Thinkpad dennoch funktionieren... oder? Nur um einen defekten Akku auszuschließen...

Ist es jetzt eines mit Nvidia :D

Ebenso nochmal jeden RAM Riegel in jeden Slot testen, um sicher zu gehen.

Liefert das das netzteil Strom?

Zuletzt bearbeitet:
Nope... wieder Intel :D

Ram Riegel durchgetestet. Andere benutzt... Netzteil getauscht... NIX... :-/

Sicherungen nahe DC-In durchmessen und den Rechner auf Flüssigkeitsschäden prüfen, wenn er in anderen Händen war.

Sicherungen nahe DC-In durchmessen

Am VGA sind auch noch relevante Sicherungen. Glaube an der Unterseite. Ansonsten hilft auch google zum auffinden der Sicherungen. Ist nicht ganz so einfach alle selbst zu finden, aber die Bildersuche nach "t61 fuses" oder dergleichen wirkt Wunder ;-) Habe letzte Woche noch selbst gesucht^^

Sicherungen: hört sich dann aber nach lötarbeiten an

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kannst du die Tapatalk Signatur abschalten? :)

Ja, Sicherungen tauschen ist mit Lötarbeiten verbunden, außerdem braucht man viel Erfahrung dazu..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben