T61 kaputtes DVD? Was nun?

DarkRhinon

Member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
159
Hallo, ich brauche mal wieder euren rat:
Das Laufwerk meine T61 ND115GE will einfach keine DVDs mehr lesen, CDs funktionieren einwandfrei. Hab mehrere DVDs ausprobiert, sowohl orginale als auch gebrannte. Um Windows auszuschließen hab ich mal probiert von der Vista DV zu booten...vergeblich, wird einfach nicht gelesen.

Was soll ich jetzt machen? Und vor allem: Wo gibts denn einen Deutschen Lenovo Support? Oder muss ich da ne Anfrage in Englisch stellen?
Die FRU den Laufwerks ist 39T2851

Gruß DarkRhinon
 
Original von DarkRhinon
Wo gibts denn einen Deutschen Lenovo Support?
Der "technische Support" spricht Deutsch. Auch wenn der Name "Support" das Gegenteil befürchten lässt. Die haben sogar eine geographische Telefonnummer. --> Suchfunktion

Ein T61 sollte noch über Garantie verfügen. Wenn das Laufwerk original in dem Gerät ausgeliefert wurde, dann gilt die Garantie auch für jenes. Details dazu gibt es in der "Parts List" des Gerätes.
 
Ah vielen Dank. Hab da grad mal angerufen und kam bei einer Dame raus die mir sagte das da am WE und an Feiertagen nichts geht...ich solls DI wieder proberen.
Na klasse, der PC ist gutsch, ich arbeite nur noch am TP und dann gibt das Laufwerk auf...mal wieder typisch. Hab einfach Pech.

Wie stehen denn die Chancen das die mir direkt ein neues schicken und ich das deffekte hinschicke?

Gruß DarkRhinon
 
Original von DarkRhinon
Wie stehen denn die Chancen das die mir direkt ein neues schicken und ich das deffekte hinschicke?
Wenn das Laufwerk durch die Garantie abgedeckt ist, dann stehen die Chancen sehr gut. ODDs im T61 sind eine CRU. Dienstag um Punkt 08:00 Uhr anrufen. Dann bestehen ernsthafte Chancen, dass das Ersatzteil Mittwoch angeliefert wird.
 
Super Vielen Dank für die Infos, hoffentlich wird das was.
Noch ne Frage: Das kaputte Laufwerk wird dann einfach zu Lenovo geschickt oder? Ich denke das werden die mir am Telefon genauer erklären...am besten wäre es der Postbote nimmts gleich mit^^

Gruß DarkRhinon
 
einfach an der Hotline erfragen, aber wenn das neue kommt, liegt da ein
Zettel bei mit weiteren Instruktionen :)
 
So, hab um 08:10 da angerufen. Die haben wohl ein neues rausgeschickt und dem liegt ein Rücksendeumschlag bei...hoffe nur das dass schnell kommt ;)

Gruß DarkRhinon
 
Ihr hattet recht, ist vor ca. 30 minuten gekommen^^
Neue geht wunderbar, das alte is verpackt und ich hab bei UPS en Termin zum abholen gemacht. Der Service scheint wohl (wenigstens bei so kleinen Sachen) noch sehr gut zu sein.

Allen nochmal vvielen Dank für die Hilfe,
Gruß DarkRhinon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben