T6x T61: Kann man auf dem T61 Minecraft spielen?

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Erstmal sorry das ich schon wieder einen neuen Thread erstelle.

Mein System: T7100;
Intel Grafik; 4GB Ram;
SSD;

Kann man dadrauf Minecraft ohne Texturen-Pack spielen?

Danke, t61fan

also man kann Tomb Raider Legends drauf spielen, Vergleiche doch mal die Anforderungen.

EDIT lese gerade das Minecraft keine Intel karten unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht, da es aber Java ist und das ziemlich viel Ressourcen frisst, ruckelt es!! Mein Freund der darauf mal Micecraft gespielt hatte, sagte es wäre beinahe unspielbar und macht überhaupt keinen Spaß!

Edit: ich teste es jetzt einfach mal, ich habe es nur gehört von meinem Freund ^^

Edit 2: Kannst du vergessen auf max Fps und Render Distance Short-Tiny Ruckelt und hängt es!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich mir schon gedacht.
Aber fragen kann man ja mal!
Edit: Ich zocke so oder so lieber NFS U2 :) (aber Minecraft wär halt schon ganz nett gewesen.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selbst auf dem X200t mit dem SU9300 schon Minecraft gespielt. Das keine Intel Grafikchips unterstützt werden ist quatsch. Das läuft ganz ordentlich (getestet auf X200t, T500, X300).

Minecraft läuft auf meinem X61t, aber einfach nicht besonders flüssig und 1 Kern ist zu 100% ausgelastet.

brauch halt relativ viel CPU Leistung und einiges an RAM, wenn man die Sichtweite runterstellt läuft das aber ohne Probleme auch auf Intel Grafik.

Dreh die Sichtweite so weit wie möglich herrunter, stell die Grafikleistung auf Schnell und Energiesparer. Außerdem lad dir den MC Patcher und stell die Effekte ab (Die Bewegung von Wasser etc.). Und weise mit dem MC Patcher MC 2 GB Ram zu.

Auf meinem T60 (1,83 GHz, 2Gb RAM) lief es bei heruntergeregelter Sichtweite unter (Arch) Linux ganz annehmbar. Die Performance unter Win 7 x86 war allerdings wesentlich schlechter.

Auf meinem T60 (1,83 GHz, 2Gb RAM) lief es bei heruntergeregelter Sichtweite unter (Arch) Linux ganz annehmbar. Die Performance unter Win 7 x86 war allerdings wesentlich schlechter.

Okay.

Ich probiere es dann einfach (Wenn ich ENDLICH mein t61 hab.)

Also mein Minecraft läuft auf meinem T61 (T9300, 4Gb RAM, Intel GMA) ohne probleme. Mit SXGA+, Grafik auf fast, Distanz short (tiny ist nicht nötig), smooth lightning off. Die Effekte sind alle an, das macht keine Probleme (bin grade an nem Binom aus Jungel direkt am Meer gespawnt).

Wichtig dabei ist das Netzteil einzustecken ^^

Deswegen lieber eine vernünftige Grafiklösung beim Kauf wählen. :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben