T61 | Ist der Akku für das Edvanced Ultrabay meines Thinkpads Hot Plug & Play fähig ?

tgraupne

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hallo,

Die Frage die ich euch stellen möchte ist eigentlich genau aus dem Topic zu entnehmen =)

Kann ich den Akku also während des Betriebes einschieben?

Die selbe Frage könnte ich in Bezug auf den Hauptakku stellen.


Wenn ich mein Thinkpad zu Hause am Netzstrom betreibe nehme ich den voll aufgeladenen Akku ja raus (hab mal gehört das soll für den gesünder sein), kann ich nun bei laufendem Betrieb am Netz meinen Hauptakku anschließen?

Gruß tgraupne
 
Moin,

im Übrigen ist es für den Akku überhaupt nicht gesund den vollgeladenen Akku aus dem Gerät entnommen zu werden. 100% ist der Ladezustand bei dem der Akku am schnellsten Kapazität verliert. Besser bei 40-50% Ladezustand lagern, das ist am gesündesten.

Gruß, crazydomi
 
Danke für den Tip.

Aber was mach ich nun, wenn ich zu Hause oder im Büro ankomme, Thinkpad rann an die Dock...nach kurzer Zeit ist der Akku voll und dann arbeite ich noch ca 4-5 Stunden da, am Netz.

Wie ist es für den Akku am günstigsten?
 
Moin,

man kann im Energiemanager die Ladeschwellen für die Akkus einstellen. Ich habe z.B. eingestellt dass er erst bei unter 50% anfängt zu laden, und bei 90% aufhört. Das ist meiner Meinung nach ein ganz brauchbarer Kompromiss.

Gruß, crazydomi
 
Ich lasse ihn immer erst bei unter 10% laden. Natürlich ist da die Gefahr groß, dass man mal schnell weg muss und der Akku hat nur noch 15%, aber ich kann das hier immer ganz gut timen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben