T61: Interne LAN Buchse in Dockingstation nutzen?

t61k

New member
Themenstarter
Ich nutze ein T61 in einer Advanced Dock Mini, doch leider funktioniert die LAN Buchse seit heute nicht mehr.
Internes LAN ausserhalb der Dockingstation läuft.
Sobald ich eindocke, wird jedoch die interne LAN BUchse abgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeite, dieses Verhalten zu unterdrücken und auch im Dock die interne Buchse zu nutzen?

Danke.

Erster Beitrag? Willkommen im Biotop der Bekloppten!

[quote='t61k',index.php?page=Thread&postID=832263#post832263]Sobald ich eindocke, wird jedoch die interne LAN BUchse abgeschaltet.[/quote]Das ist gewollt und soll genau so sein.

[quote='t61k',index.php?page=Thread&postID=832263#post832263]Gibt es eine Möglichkeite, dieses Verhalten zu unterdrücken und auch im Dock die interne Buchse zu nutzen?[/quote]Nein. Bei Betrieb in der Dock muss das Netzwerkkabel an die Dock.

Ist der Rechner wirklich völlig in der Dock eingerastet? Du kannst auch mal den Dockingport an beiden Geräten reinigen. (Druckluft...)

Im schlimmsten Fall ist die Dock defekt.

Hmm, wirklich kein Workaround?
Schlimmstenfalls ist nämlich nicht die Dock defekt, sondern das Mainboard mit dem Connector zur Dock! Das wäre wirklich GAU.

[quote='t61k',index.php?page=Thread&postID=832280#post832280]Hmm, wirklich kein Workaround?[/quote]Nö.

Nothilfe: USB nach LAN-Adapter, allerdings nur mit 100MB, z.B. aus dem Lieferumfang des Enhanced USB Port Replikator (43R8771). Läuft bei mir an einem T60, beim dem LAN-Buchse und auch LAN über Dock nicht funktionieren.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben