T61 - Intel Wireless Wifi Link 4965AG angezeigt - AGN eingebaut?

F626

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2006
Beiträge
19
Hallo,

bei meinem T61 zeigt der Gerätemanager eine Intel 4965AG Karte an. Der Vorbesitzer behauptet, es sei eine 4965AGN Karte eingebaut, die also n-draft unterstützt. Ich habe die aktuellsten Treiber von Intel installiert, aber es bleibt dabei: 4965AG und kein n-draft. Ich nutze Vista Ultimate 64bit.

Frage: Wie kann ich feststellen, um welche Karte es sich tatsächlich handelt? Ist es überhaupt denkbar, dass 4965AG angezeigt wird, obwohl eine AGN Karte verbaut ist?

Danke & Gruss, F626
 
kannst dein TP aufschrauben und gucken was auf der karte steht
 
es gibt auch Karten, die den Standard N disabled haben

Also beschnitten ;)

Link zum Wiki
 
Ok, danke. Da man softwareseitig offenbar keine zuverlässige Diagnose machen kann, stellt sich die Frage, wo im Gerät die Karte steckt und wie man da am besten dran kommt. Kennt ihr dazu eine Anleitung? Im Handbuch steht leider nichts.

Gruss, F626
 
Alle 5 Schrauben auf der Rückseite entfernen (4 mal mit Ramzeichen dran, 1 mal mit Tastatur).
Dann die Handballenauflage links unter dem USBzeichen und rechts an der gleichen stelle "ausrasten" (kann etwas schwer gehen) und hochheben.
Dann die Tastatur vorne anheben und rausholen.
Danach siehst du mittig direkt im hinteren Teil das Bluetooth und das Wlanmodul.

Auf dem Wlanmodul steht dann wahrscheinlich bei dir nur AG, wenn du Glück hast sind aber am hinteren Teil 3!!! Antennen (Kabel führen weg) befestigt. Dann könntest du dir einfach eine neue Karte kaufen und die einbauen, ohne eine 3te Antenne irgendwo im Gehäuse verlegen zu müssen.
 
oder gib einfach deine genaue Bezeichnung auf der Lenovo Page ein (bei mir z.B. 7663-13g), dann sollte da auch stehen ob du ne 4965ag oder agn hast.
bei mir ist auch (noch) eine 4965 ag (n disabled) verbaut... aber 3 Antennen vorhanden.
 
Danke für eure Tipps. Klasse Support!

Gruss, F626
 
[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=400036#post400036]oder gib einfach deine genaue Bezeichnung auf der Lenovo Page ein (bei mir z.B. 7663-13g), dann sollte da auch stehen ob du ne 4965ag oder agn hast.
bei mir ist auch (noch) eine 4965 ag (n disabled) verbaut... aber 3 Antennen vorhanden.[/quote]Es gibt aber anscheinend Modelle bei denen zwar n disabled steht, aber KEINE 3 Antennen verbaut sind so wie bei deinem Modell.
Da hilft leider nur aufmachen und selbst schauen. ist ja auch nicht sonderlich schwer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben