T61 integrated Smart Card reader -> Smart Card bei Windows 7 einrichten

solium

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich denke meine Frage erschließt sich schon in der Überschrift. Ich würde gerne meine Smart Card einrichten. Es sind die aktuellsten Smart Card Reader Treiber installiert. Ich stecke meine Smart Card in das Lesegerät und Windows fängt an Treiber zu suchen und findet keine für meine Smart Card (wie auch?). Ich werde nicht so ganz schlau, was ich genau machen muss.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
lad mal DA das programm runter und du kannst schon mal was machen...

grundsätzlich brauchst du für deine anwendung eine passene applikation bzw PKI... eine smartcard ansich nützt dir nix

[halbwissen] windows kann wohl mit ein paar wenigen sc umgehen... aber frag mich nicht welche[/halbwissen]
 
der reader funktioniert bei ihm... wenn er jedoch die smartcard einsteckt, werden treiber für die smartcard selbst gesucht... und die wird man bei lenovo vergebens suchen. (brauch man mit der passenden PKI auch nicht)

oder bin ich da fehlinformiert?
 
Da bist du richtig informiert, ich habe selbst gar nicht daran gedacht, dass man den Card Reader für z.B. die Bankkarte nehmen kann. Ich habe irgendwie gehofft, dass es von Lenovo eine software gibt, in der ich irgendeine x-beliebige Smart Card als Freigabe nutzen kann. Also z.B. anstatt benutzen des Fingerprintreaders -> Smart Card reinstecken und Thinkpad wird freigegeben.
 
das bringt win7 mit (inkl bitlocker usw)... allerdings nur für SC, für die auch treiber vorliegen. leider ist nur schwer raus zu bekommen welche das sind... ^^

da hier aber haufenweise admins rumlaufen sollte sich da doch min. mal einer mit zertifikaten auf SCs auskennen ^^


ich selber benutze einen token (quasi smartcard mit reader in einem)... aber die pki ist zickig und man muß sie erst installieren... also nix mit einfach usb-datenträger rein und bitlocker per smartcard freischalten... :thumbdown:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben