T61-Innenleben - wo finde ich +5V

qwali

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
2.990
Ich benötige eine 5V-Leitung, die ich anzapfen kann. Die USB-Ports fallen dabei aus. Wo könnte ich sowas finden?

Alternativ - lassen sich anspruchslose USB-Geräte wie RF-Empfänger für Mäuse auch mit 3,3V betreiben?
 
Postfach... ;)

Klaus

Edit: Mail ist grade raus! Ich würde mir an deiner Stelle mal den Docking Connector ansehen.
Da müssten doch mind. 2 USB Ports zum anzapfen liegen... :)
 
Wie schon gesagt - an die USBs will ich eigentlich nicht ran, weil ich die nutze. Wenn ich deren 5V anzapfe gerate ich dann in Streit mit dem BS, weil das ja die Stromstärke "manuell" freigibt. Und wenn da ein zusätzlicher unbekannter Verbraucher dranhängt könnte das schief gehen.
 
Was nimmt eigentlich der Firewire Anschluß? Das ist eigentlich neben dem Modemanschluß der Port den ich nie brauche
 
hi,
Ich würde mir an deiner Stelle mal den Docking Connector ansehen.
da gibts noch den PS2 anschluss solllte auch 5 v haben allerdings muss beim booten wiederstand da sein damit der PS2 aktiv wird, spähteres einstecken geht meist nicht.

greeTz, lyvi
 
PS/2 hat - sofern vorhanden - 5V. Außerdem neben USB auch der Cardbus-Anschluss.
 
Mornsgrans' schrieb:
PS/2 hat - sofern vorhanden - 5V. Außerdem neben USB auch der Cardbus-Anschluss.

Cardbus ist eine Idee. Haben die 5V oder 3,3V? Laut Wiki haben nur PCMCIA 5V und die werden nur auf Anforderung zugeschaltet.

Entsprechend folgender Liste http://www.interfacebus.com/Design_Connector_Cardbus.html wäre VCC also 3,3V für Cardbus (T61 hat Cardbus). Wie zählt man Pins ^^
Weiß das zufällig jemand bevor ich meinen Rechner vollständig zerlege und offen betreiben muss?

4-pin Firewire hat keine Spannung und mein T61 hat nicht mal den..
 
Es kommt darauf an, wenn das T61 auch 16-Bit-Cardbus-Karten unterstützt, dann müssten irgendwo auch 5V anliegen, weil es auch 5V-Cardbus-Karten gibt. Wenn allerdings nur 32-Bit-Karten gehen, dann gibts dort überall nur 3,3V.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben