T61 in den Kaufzustand zurückbringen?

thinkman

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
101
Hi,
nun bin ich seit kurzem Besitzer eines neuen T61.
Eine der ersten Aktionen war ein Backup über R&R und das Brennen dieses Backups. Zu diesem Zeitpunkt war aber durch das erste Hochfahren bereits ein Benutzer angelegt und verschiedene Systemeinstellungen wurden geändert.

Nun habe ich im Forum gelesen, es gibt eine Möglichkeit, genau einmal die Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen. Danach geht das nicht mehr.

Wenn ich nicht auf mein 14-tägiges Rückgaberecht verzichten will, sollte ich das aber doch besser lassen? (Ich bin mir in Bezug auf die Bildschirmauflösung noch nicht 100%ig sicher.)

Oder gibt es noch eine Möglichkeit, das System wieder in den Kaufzustand zurückzubringen?
 
Original von thinkman
... Oder gibt es noch eine Möglichkeit, das System wieder in den Kaufzustand zurückzubringen?

Nach dem Einschalten des Systems blaue ThinkVanatage-Taste drücken und abwarten.

Der Rechner bootet jetzt in die versteckte Service Partition. Dort kannst Du dann unter Systemwiederherstellung das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen.

Eventuell vergebene Hardwarepasswörter und gespeicherte Fingerabdrücke natürlich extra löschen.

[EDIT]
Ob beim Zurücksetzen in den Werkszustand natürlich die Funktion zur Erstellung des Recoverysatzes flöten geht ist damit allerdings noch nicht beantwortet, wenn ich es mir recht überlege.

Allerdings muß man das Gerät ja erstmal in Betrieb nehmen, um es zu testen. Dabei wird zwangsläufig ein Benutzer angeleg etc.

Es wäre ja Quatsch, wenn man kein Widerrufsrecht mehr hätte, weil man das bestellte Gerät in Betrieb genommen hat.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kontaktiere Deinen Händler und frage ihn, wie er es gerne hätte.

[/EDIT]
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

>Der Rechner bootet jetzt in die versteckte Service Partition. Dort kannst Du dann unter Systemwiederherstellung das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen.

Angenommen, ich teile meine Partition - das kann man durch deine Vorgehensweise nicht rückgängig machen, richtig? Dann müsste ich vorher die Partitionen wieder vereinen?

>Eventuell vergebene Hardwarepasswörter und gespeicherte Fingerabdrücke natürlich extra löschen.

Wüßte jetzt nicht direkt wie, habe ich aber noch nicht vergeben.

edit:
>Wenn Du ganz sicher gehen willst, kontaktiere Deinen Händler und frage ihn, wie er es gerne hätte.

okay, macht Sinn :-)
 
Tipp für den nächsten PC:

besorg Dir Acronis und mach ein Backup der Festplatte mit einer Boot-CD auf eine externe Festplatte, bevor Du den Rechner das erste mal hochfährst.
 
Original von thinkman
... Angenommen, ich teile meine Partition - das kann man durch deine Vorgehensweise nicht rückgängig machen, richtig? Dann müsste ich vorher die Partitionen wieder vereinen?...
Also meines Wissens nach, wird ohne Rücksicht auf Verluste "recovert". :D
Vorhandene Partitionen werden plattgemacht.
 
@Thibor

okay, zu spät ;-)

Supportmitarbeiter sagt, mit angelegtem Benutzer zurückschicken, kein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben