[T61] ich finde die Partition nicht?!

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Hallöchen - mir ist gerade beim anschließen und formatieren einer neuen ext. Festplatte folgendes aufgefallen (siehe anhang) --> Datenträger 1 mit 513MB? Im Arbeitsplatz wird er nicht angezeigt - komisch
 

Anhänge

  • t61.jpg
    t61.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 24
Datenträger 1 in der Datenträgerverwaltung mit rechts anklicken - Laufwerksbuchstaben zuweisen - Hinzufügen - <Buchstaben auswählen> - OK


.
 
das einzige was ich auswählen kann ich " Volume löschen" und "Hilfe"
 
Was für ein Datenträger könnte es sein? Externe UMTS-Karte? Chip-Karte im Cardreader? CD?
Handelt es sich um den Speicherplatz auf einem USB-UMTS-Stick oder Expresscard UMTS-Karte, steht dieser dem Betriebssystem nur zur Verfügung, solange die Software davon nicht installiert ist.


.
 
Wird Turbomemory als Laufwerk in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Das OS passt jedenfalls dazu.



.
 
Japp bei mir wurden auch immer irgendwas mit 5xx MB angezeigt, selbst in O&O Defrag wurde dieses Laufwerk angezeigt.
 
Betriebssystem ist Windows Vista 64bit

Datenträger wird auch angezeigt wenn das DVD Laufwerk entfernt wurde - sonst ist nichts angeschlossen am Notebook - komisch komisch
 
Noch mal die Fragen:

Hast du ein Turbo Memory eingebaut?!
Wenn ja ist das die Lösung.
 
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=623842#post623842]Noch mal die Fragen:

Hast du ein Turbo Memory eingebaut?!
Wenn ja ist das die Lösung.[/quote]

ich selber habe nichts eingebaut - ich bin der 2. Besitzer des TP. Wie kann ich herausfinden bzw. was ist TurboMemory?
 
Müsste eigentlich im Gerätemanager gelistet sein, zumal dafür ein separater Treiber installiert werden muss. Ansonsten hilft nur ein Blick unter die Tastatur.


.
 
Unter der Typenbezeichnung habe ich jetzt nichts gefunden was auf ein Turbo memory hindeuten würde.

Am einfachsten ist es die Tastatur abzubauen und nach zu sehen. Drei Schrauben auf der Rückseite lösen und dann das TouchpadBezel abnehmen und dann die Tastatur abnhemen, dann müsste links an der unteren Ecke der Tastatur ein Chip mit grüner Platte verbaut sein.

Turbo Memory


Aber lass dir gesagt sein, dass es nahezu nutzlos ist :)

Edit: Mornsgrans hat recht. Mach mal einen Screenshot des Gerätemanagers mit geöffneter "Laufwerke" und "Speicherkontroller" Leiste.
 
im Geräte-Manager finde ich unter "Speichercontroller" --> Intel(R) Turbo Memory Controller
 
Und damit wurde der Übeltäter gefunden :)

Google mal nach Turbo Memory und lies dir meinen WikiLink durch. Es ist ein Werbegag und bringt nach einschlägigen Test auch in unserer Communitie quasi nichts.
Aber es schadet auch nicht :)
 
ok jetzt bin ich schlauer :) - kann ich den Turbo Memory durch etwas sinnvolleres ersetzten?
 
[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=623856#post623856]ok jetzt bin ich schlauer :) - kann ich den Turbo Memory durch etwas sinnvolleres ersetzten?[/quote]
Durch "Nichts" :D


.
 
ok :P

vielleicht kannst du mir noch was beantworten - wenn ich auf meinen Desktop schaue - kein Fenster offen habe - egal welches Hintergrundbild ich benutze - oben links in der ecke ist ein senkrechter Strich in Grün - das ist mir nun schon auf mehreren Computern aufgefallen.
 
da brat mir doch einer einen Storch ;) auf den Bildschirmfotos ist das nicht zu sehen - ich habe es auf dem ThinkPad, auf dem 19" und auf meinem LCD im Wohnzimmer bei 3 verschiedenen Rechnern - alle mit Vista.

Wenn ein Programm/Fenster auf ist - sieht man es nicht ..nur wenn der Desktop egal mit welchem Hintergrundbild alleine dort ist.

ich versuche morgen das ganze mal mit meine Kamera festzuhalten

Edith sagt: Schwarzer Hintergrund ist das ThinkPad - Weißer Hintergrund ist der 19" TFT - beim 19" TFT wundere ich mich gerade - der war sonst immer Grün - jetzt ist er Schwarz geworden der Strich. Beim Bootvorgang sind die nicht zu erkennen .
 

Anhänge

  • IMG_5832.JPG
    IMG_5832.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5833.JPG
    IMG_5833.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 10
[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=623988#post623988]da brat mir doch einer einen Storch[/quote]

Die stehen auf der "Roten Liste", also lieber einen anderen Vogel :)


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben