T61 Hilfe zur Kaufentscheidung gesucht

Heimatpost

New member
Hallo und vielen Dank,

da die Leistungen meines T40 im Vergleich zu aktueller Hardware recht gering ist, wächst in mir zurzeit der Wunsch eine Neubeschaffung zu Tätigen. Ich tendiere zum T61 oder R61.

Es soll folgendes erfüllt werden:

- Frau nutzt ihr T40 weiterhin parallel = Dockingstation und Netzteile bleiben

-14.1 Zoll XGA würde mir reichen (SXGA find ich zu klein), dann könnte auch die Laptoptasche bleiben.

-Mehr Leistung: Intel Core 2 Duo, keine Intel Grafik

-Das Neugerät sollte leiser sein = Grafik Stromsparmodus im Dockingbetrieb möglich (geht das bei T61)

-Ist diese FDE zur Festplattenverschlüsselung benutzerfreundlich (oder nimmt man TrueCrypt?)

-Kosten: Am besten gebraucht bis 800€

Es wär toll, wenn jemand mal was dazu sagen könnte.

mfg
Markus

Ein T61 XGA bekommst Du für 800€ neu, und das incl. Dock & Tasche &3J. VOS. (nur mal so zur Info was der Spaß gebraucht kosten darf. :))

Festplattenverschlüsslung gibt es unter den TV-Programmen afaik nicht. Also entweder TrueCrypt oder gleich eine FDE-HD kaufen, die werden ja immer günstiger.

Merde!

Hmm,

vielfach wurden die T61 nur mit SXGA oder WSXGA ausgeliefert.

Ich fühl mich alt.

Mögen euch die Augen ausfallen...

Dann werd ich wohl doch was größeres nehmen und eine neue Tasche kaufen, die alter geht dann in die Verwertung mit dem Altgerät.

Also ich habe das R61 und bin damit recht zufrieden.

Der Bildschrim ist 15,4".Ich weiß nur nicht wie das mit der Dockingstation ist.

Ich habe dir auch eine private Nachricht geschrieben. Da mein zweites zum Verkauf steht.

Vielleicht hast du ja Interesse.

ich hab seit wenigen Tagen ein T61 mit WXGA und bin sehr angetan von der Haptik und Leistung,
der 14" TFT ist mir lieber wie ein 15,4 ".
Wenn du auch auf die Hardware wert legst,
wird es wohl kaum Alternativen geben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben