T61 Helle Flächen im Display bei Berührung

Protium

New member
Registriert
6 Okt. 2008
Beiträge
16
Hallo,

seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines T61 Typ 6457-E3G, laut Diagnose Software ist ein Display LG Philips LP154W02-TL06, Auflösung 1680x1050, Herstellungsdatum 2005 verbaut.

Nun ist mir im Betrieb etwas aufgefallen: Wenn das Display einen schwarzen Hintergrund zeigt, kann es sein, dass auf der mittleren rechten Seite diffuse weiße Flächen zu sehen sind.
Wenn ich dann mit einem Tuch mit leichtem Druck über den rechten Rand wische, verschwinden diese Flächen und wenn ich mit dem Tuch über die Mitte wische, treten diese wieder auf.
Ich habe zwei Bilder angehängt, worauf man hoffentlich den Unterschied sieht. (Der rote Pixel kommt von der Digicam)

Anhang anzeigen 8870 Anhang anzeigen 8871

Ist das noch ein normales Verhalten oder ist das Display defekt?
Im normalen Alltragsbetrieb sieht man dies nicht, nur bei schwarzem Hintergrund, aber könnte sich das auf Dauer verschlimmern und sollte ich reklamieren?
Mich wundert auch etwas, dass ein Display aus 2005 in einem Laptop aus 2008 verbaut ist, liegen diese so lange herum?

Danke für Hinweise, tolles Forum!
 

Anhänge

  • IMG_1240.jpg
    IMG_1240.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1242.jpg
    IMG_1242.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 30
[quote='Protium',index.php?page=Thread&postID=453308#post453308]Im normalen Alltragsbetrieb sieht man dies nicht, nur bei schwarzem Hintergrund, aber könnte sich das auf Dauer verschlimmern und sollte ich reklamieren?[/quote]Dann würde ich es auch nicht reklamieren. Ich meine was soll der Service denn da machen? Du wirst es dahin schicken und die werden nichts feststellen. Wenn es wirklich kaputt geht, dann würde ich es reklamieren.

Ansonsten: LCDs sind schon recht druckempfindlich. Vermutlich haben die Crystals an dieser Stelle etwas Druck bekommen und können daher nicht perfekt abdunkeln und daher sieht man noch ein bisschen der Hintergrundbeleuchtung. Wenn es beim Arbeiten und im Betrieb nicht stört, dann lass es so. Und drück da nicht so viel drauf rum ;-) Sonst ist es wirklich bald kaputt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben