T61 Hardware (Board/GPU) defekt HIlfe!

Seeknet

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo,

seit einer Stunde gibt mein T61 nichts mehr auf dem Bildschirm aus, er bleibt einfach schwarz. Beunruhigt war ich schon als ich sah wie der Bildschirm aus ging, kurze streifen auf dem Desktop und dann schwarz. Der restliche Teil des TP scheint hingegen ordnungsgemäß zu funktionieren. Nach kurzem überlegen schloss ich einen exteren Monitor an das TP und machte die angehängten Bilder.
Hier wurde mir klar, dass es sich wohl um ein größeres Problem handelt.

Mich würde interessieren ob es hier schon einmal ein ähnliches Phänomen gegeben hat? Was ist das kaputt gegangen und warum?

Grüße,
Seeknet
 

Anhänge

  • IMG_0496.JPG
    IMG_0496.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0497.JPG
    IMG_0497.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0498.JPG
    IMG_0498.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0499.JPG
    IMG_0499.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0501.JPG
    IMG_0501.JPG
    69 KB · Aufrufe: 15
Dein Thinkpad hat den nVidia-Chip? Dann Garantiefall...
 
laut Lenovo Webseite ist eine nVIDIA Quadro NVS 140M 128MB verbaut!Danke für den Link
 
Woher weiß man eigentlich zu unterscheiden, ob es einfach Flexing bei den neuen T6x Modellen ist oder der Nvidia-Bug? Immerhin kann es ja sein das die Nvidia-Modelle bauartbedingt reihenweise zuerst wegflexen und in einem Jahr vielleicht schon die Ati-Modelle folgen? :S
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=670396#post670396]Woher weiß man eigentlich zu unterscheiden, ob es einfach Flexing bei den neuen T6x Modellen ist oder der Nvidia-Bug?[/quote]
Weil nVidia selbst diesen Bug publiziert hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben