T61 Grafikfehler schon beim booten

Seims

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
35
Hi.
Gestern ist mir mein T61 im laufenden Betrieb hängengeblieben. Beim Versuch zu Booten zeigten sich Grafikfehler (anstelle Phoenix Bios steht da Xhoenix und auch andere zeichen sind ausgetauscht, auserdem zeigen sich vertikale Streifen an der Stelle an der man das Passwort eingibt), und ein Booten von Windows 7 war nicht mehr möglich. Heute morgen gings dann wieder für ein paar Stunden. Die Rammodule hab ich mal probeweise ausgebaut und mit ihnen einzeln getestet ob ein Booten möglich aber leider das gleiche problem.

Ich vermute das die Grafikkarte (Nvidia Quadro 140 nvs) defekt ist oder hat von euch jemand eine idee was es sonst sein könnte.

Viele Grüße
Seims
 
Das wird der allgemein als Nvidia-Bug bekannte Nvidia-Produktionsfehler der Grafikkarten aus der Baureihe sein, der deine NVS140M auch entstammt. Die Grafikkarte ist also defekt.

Hast du noch Garantie?
 
Dann wird es teuer, da ein Mainboardtausch nötig ist. Die Grafikkarte ist aufgelötet und kann nicht einzeln getauscht werden.
 
Ja ich geh auch von nem Wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Trotzdem Danke.
 
[quote='Seims',index.php?page=Thread&postID=804885#post804885]Leider habich keine Garantie mehr.[/quote]

Man kann auch ganz legal nachträglich eine Anschlußgarantie abschliessen, wenn das erste garantiefreie Jahr noch nicht um ist und die Ursprungsgarantie auch in D galt (sonst wird's evtl. umständlich mit der Versenderei/Zoll wenn außerhalb EU). Dann kostet ein MB-tausch nur ca. 100EUR ;)

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben