Hallo alle,
ich finde das Forum prima und lese schon seit einiger Zeit immer wieder mal mit. Jetzt also mein erster Post
Gestern hat anscheinend der Grafikchip in meinem T61 (7663-G13) den Geist aufgegeben. Das Bild wurde schwarz und hat geflackert. EDIT: Wahrscheinlich wurde das Notebook zu heiß beim Arbeiten.
Nach einem Neustart kommt eine mit Linien durchzogene Anzeige, der Bildschirminhalt wird zweimal (vertikal untereinander) angezeigt und Win7 läuft nur bis zum Ladebalken hoch.
Einen externen Monitor kann ich gar nicht ansteuern.
Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist letzte Woche ausgelaufen.
Nun meine Fragen:
HighMem
ich finde das Forum prima und lese schon seit einiger Zeit immer wieder mal mit. Jetzt also mein erster Post
Gestern hat anscheinend der Grafikchip in meinem T61 (7663-G13) den Geist aufgegeben. Das Bild wurde schwarz und hat geflackert. EDIT: Wahrscheinlich wurde das Notebook zu heiß beim Arbeiten.
Nach einem Neustart kommt eine mit Linien durchzogene Anzeige, der Bildschirminhalt wird zweimal (vertikal untereinander) angezeigt und Win7 läuft nur bis zum Ladebalken hoch.
Einen externen Monitor kann ich gar nicht ansteuern.
Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist letzte Woche ausgelaufen.
Nun meine Fragen:
- Wo lasse ich das Notebook am besten reparieren?
- Wie sieht es mit der Kulanz bei Lenovo aus? Eine Anfrage beim Händler ergab, dass er zwar das TP reparieren kann, aber höchstwahrscheinlich mit Kulanz nicht bei Lenovo durch kommt. Er meinte die Chancen stehen besser, wenn ich mich direkt an Lenovo wende. Wie sind Eure Erfahrungen?
- Wenn das Mainboard getauscht wird: was kostet sowas ungefähr?
HighMem