[T61 gekauft]ThinkPad T60/R500/SL500 (ne kein SL500) ?

xynyx55

New member
Hi ThinkPad Forum! :)
Demnächst soll ein neues ThinkPad ins Haus kommen!
Jedoch wüsste ich nicht unbedingt welches Modell ich nehmen sollte.
Das TP wird fast nur zum Arbeiten eingesetzt, des öfteren gönne ich mir jedoch ein kleines Spielchen (GTA:SA).
Ich habe momentan keinen richtigen Durchblick im TP-Jungel :D

Momentan gefallen mir folgende Angebote

T60
http://ok2.de/product_info.php/info/p870_ThinkPad-T60--2007-6RG--Refurbished.html

R500
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo+thinkpad+r500+np29vge

SL500

http://www.notebooksbilliger.de/not...pad_slreihe/lenovo+thinkpad+sl500+xp+prof+3gb

Ich wünsche mir ein Langlebiges, Leistungsfähiges und halbwegs kompaktes Gerät das des öfteren auch für Vorträge in der Schule herhalten muss, die mit Google Earth Anflügen etc beginnen.
Wie gesagt möchte ich aber auch mal mit einem kleinen Spielchen abends entspannen können.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das beste Gerät für mich zu finden.

P.S: Ich tendiere zum T60, da es einen anständigen Prozessor verbaut hat. Kann man mit der GPU auch GTA:SA o.Ä spielen? Ich spiele keine aktuellen Spiele ^^

mfg Tim :)

Also zum T60 kann ich dir sagen, schönes Gerät. Wenn du da noch ein paar Euros in zusätzlichen Ram investierst, wirst du auch keine Probleme mit GTA haben. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass der Lüfter (fast) permanent laufen wird, wenn du nicht mit diversen Programmen arbeitest.

Meines Erachtens wäre das T60 das beste Notebook das Richtige für Dich.
Leicht, gute Tastatur und dazu noch ein 9 Cell Akku und die Laufzeit wäre absolut ausreichend!

Ok, der T60 ist ein wirklich tolles Machinchen :)
Kaufen werde ich es wahrscheinlich eh bei andy im ok2.de shop :)
Eventuell wird auch noch ein RAM Upgrade dazugekauft. ;)
Hat das T60 eigentlich einen Roll Cage? Habe bei Lenovo angerufen, jedoch wusste der Hochkompetente Mitarbeiter nicht was das überhaupt war :rolleyes:
Und wie ist die allgemeine Performance mit dem Intel Core 2 Duo T7200?
Würden mir 3GB Ram einen Geschwindigkeitsvorteil evtl. unter Vista Home Premium bringen?
Könnte ich evtl XP in einer VM unter Vista mit guter Geschwindigkeit laufen lassen? ^^
Ist das Gehäuse des T60 verwindungssteif? Und stabiler als die Gehäuse der T4x Serie?
Welches Betriebssystem sollte ich verwenden? Windows XP Professional oder Vista Home Premium? (Habe beides Original)

P.S. Ich stehe kurz vor dem Entschluss den T60 zu kaufen. Bei Andy natürlich ;)
Ein Tolles Forum (:

Hallo Tim !

Hol dir das T60 ! Du wirst zufrieden sein. Die T6x Serie ist verwindungssteifer als die T4x Serie, jedoch auch etwas dicker.

3 GB stehen dem T60 gut, für Vista macht das allesamt Sinn. Die Performance des T7200 ist dicke ausreichend, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ok super!

Wird bestimmt wie am 3 August 2008. Da bin ich zu meinem IBM Händler (www.bdbuchdata.de gefahren, in der Absicht einen Dell Latitude zu kaufen. Jedoch hatte ich vorher ein wenig die Modelle der Preisliste recherchiert, und bin Vor ort zum Entschluss gekommen, den IBM T42 zu kaufen. Der Chef machte mir ein gutes Angebot, 135€ für ein ThinkPad T42 (1.7Ghz P-M Dothan, 1GB Ram, 60GB HDD). :P
Da hab ich sofort zugeschlagen, und nach einem halben Monat habe ich sofort gemerkt das ich einen Laptop von einer Innovotiven und Qualitativen Marke gekauft hatte. Ich bereue dies bis heute nicht. Mittlerweile mache ich dort Ferienjobs (: . Habe nun auch noch einen X40 von dort (Mit X4 ultrabase). :love:

Nun ich glaube ich bin zum entschluss gekommen, mit den T60 zu holen! :love:
Die dicke ist nicht zwangsläufig entscheidend, ich habe gerne ein anständiges Gerät in der Hand, nicht ein ultradünnes! :thumbsup:
Ok ich werde wahrscheinlich noch 2GB Ram und evtl eine 250 GB Festplatte dazukaufen (natürlich bei Andy ;) )
Das ganze wird nur noch ein klein wenig dauern (vllt 1-2 Wochen) da ich noch nicht das ganze Geld erarbeitet hab. :)
Nur die für mich wichtigste Frage steht noch offen, hat das T60 einen Roll Cage? (bin etwas am recherchieren, aber eine evtl Doppelte Bestätigung erfreut mich immer :) )

Ich kann dir auch nur nahelegen ein T60 zu holen. Ich selbst besitze seit 2-3 Monaten eins, im Prinzip das gleiche wie Andy verkauft nur von nem anderen Shop. ;-)

Spiele wie GTA sollten kein Problem sein, ich spiele abundzu ein ründchen CS:S, das läuft ohne Probleme. Ich habe zurzeit Windows 7 installiert und 3GB Ram verbaut, läuft bei mir besser als XP, ich würds mal testen :) Was den Roll Cage angeht... ähm keine Ahnung! Ich weiß das ein T61 sowas besitzt, obs jetzt das T60 auch hat, weiß ich nicht. Finde ich auch nicht "wirklich" notwendig.#

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem T60, du wirst es lieben ;-)

[quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=637629#post637629]Ich kann dir auch nur nahelegen ein T60 zu holen. Ich selbst besitze seit 2-3 Monaten eins, im Prinzip das gleiche wie Andy verkauft nur von nem anderen Shop. ;-)

Spiele wie GTA sollten kein Problem sein, ich spiele abundzu ein ründchen CS:S, das läuft ohne Probleme. Ich habe zurzeit Windows 7 installiert und 3GB Ram verbaut, läuft bei mir besser als XP, ich würds mal testen :) Was den Roll Cage angeht... ähm keine Ahnung! Ich weiß das ein T61 sowas besitzt, obs jetzt das T60 auch hat, weiß ich nicht. Finde ich auch nicht "wirklich" notwendig.#

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem T60, du wirst es lieben ;-)[/quote]Ach GTA San Andreas lief auf meinem T42 :love: (1.7ghz PM Dothan, 512MB, Mobility Radeon 7500, 60GB HDD für 135€ :P ) wirklich ruckelfrei und problemlos.
@chr1s-eg
Ich sehe ya in deiner Sig das du den T2500 hast. Wie ist die Prozessorgeschwindigkeit? Flott? Eher Träge bei anspruchsvollen Aufgaben?
Ich schwanke zwischen Andys T60 für 495€ und 549€. Der Teurere T60 hat nämlich einen CDT7200 verbaut, das sollte an Leistung genügen. :)

Bisher habe ich kaum erlebt das mein Prozi ins schwanken kam, ich hab aber auch selten anspruchsvolle Anwendungen offen. Ich benutze ihn eher für Büroanwendungen etc. Allerdings habe ich 1x in Cinema4d gerendert, das lief recht flott für n Laptop, habe jetzt aber keinen vergleich, nur meinen Desktop aber der is sowieso schneller ^^.

Generell ein gutes Angebot, wenn die geringe Auflösung nicht wäre und ein Multiburner verbaut wäre, anstatt ein DVD-ROM (kein Brenner) !

Die Geräte von Andy z.B. sind 4:3 SXGA+ Geräte, das ist schon was Feines :-) Und haben zudem direkt Multiburner, die auch nochmals ca. 100 Euro kosten (neu)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben