T61 gekauft, Probleme mit Touchpad und R-L-Maustasten

letzter

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo zusammen,

ich habe mir ein T61 bei Ebay gekauft. Der Zustand ist eigentlich sehr gut, Display usw. alles prima, sieht auch kaum abgenutzt aus. Aber: Das Touchpad und die Maustasten machen Probleme. Wenn ich auf dem Deskop per Pad von links nach rechts ziehe zieht er (Windows Vista) manchmal ein Quadrat auf, als hätte man die Maustaste gedrückt gehalten, und soweit ich weiß ist das eigentlich mit dem Pad allein gar nicht möglich. Zudem macht die obere linke Maustaste Probleme, sie funktioniert manchmal nicht richtig. Die untere l. Maustaste dagegen funktioniert, allerdings sogar dann, wenn ich die Taste nur leicht berühre ohne sie runterzudrücken.

Soweit die Problematik. Das Gerät hat allerdings noch IBM Garantie bis Ende des Jahres. Ich habe jetzt mehrere Optionen und würde gerne einen Ratschlag haben, da ich mir nicht sicher bin:
- Beim Händler reklamieren. Was wird passieren? Entweder er schickt mir eine Tastatur zu oder ich muss das Ding zurückschicken
- Bei IBM die Garantie in Anspruch nehmen und eine neue Tastatur anfordern. Ist eigentlich bei einer Tastatur das Touchpad und die Maustasten mit dabei?
- Das Gerät komplett widerrufen/zurückschicken.

Ich will Option 3 nicht ausschließen, aber eigentlich habe ich keine Lust mehr auf eine weitere Rückschickaktion, ich bin mit meinem Weihnachtsgeschenk auch schon ein wenig im Verzug.

Dann habe ich noch eine Frage: Auf dem Notebook ist Vista Business installiert. Ist diese Business Lizenz automatisch auch berechtigt zum Downgrade? Und: Könnte ich dann die Recovery-Medien von meinem anderen T61 nehmen, was allerdings ein neueres Modell mit neuerem Prozessor ist?

Schönen Abend,
letzter

EDIT: Ich vergaß zu schreiben dass wohl für alles Treiber installiert sind, aber wahrscheinlich nicht die aktuellen. Aber ich nehme nicht an dass Treiber für das Problem mit den Tasten/Touchpad verantwortlich sind.
 
[quote='letzter',index.php?page=Thread&postID=754622#post754622]
Dann habe ich noch eine Frage: Auf dem Notebook ist Vista Business installiert. Ist diese Business Lizenz automatisch auch berechtigt zum Downgrade? Und: Könnte ich dann die Recovery-Medien von meinem anderen T61 nehmen, was allerdings ein neueres Modell mit neuerem Prozessor ist?

Schönen Abend,
letzter[/quote]Du meinst den Downgrade auf XP Prof.
Ja mit der Vista Business Lizenz bist Du berechtigt.
Deine Recovery Medien müssten eingentlich schon funktionieren, den einen oder anderen Treiber must Du halt von Hand nachinstallieren.

An Deiner Stelle würde aber lieber ein Upgrade auf Win7 machen.

Gruß
 
support

hi,

wenn du noch garantie auf die maschine hast einfach bei ibm anrufen: 070321549201 und ne neue tastatur ordern- sollte ohne probleme klappen. die maustasten befinden sich an der tastastur- das touchpad befindet sich in der handballenauflage.

beide teile kannst du selber wechseln ohne garantieverlust.


grüße
André
 
Tach

Zum Touchpad kann ich nur sagen.
Du kannst unter den Touchpad einstellungen die Empfindlichkeit des Touchpads einstellen. Eventuell ist diese zu empfindlich oder zu schnell bei doppelklick bzw klick eingestellt deswegen das Quadrat.
Ansosnten ja, wie die anderen sagten - Garantie nutzen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben