T61 Gehäusebruch, was tun?

letzter

Member
Themenstarter
Lässt sich hier noch was machen? Garantie ist noch drauf, aber ich weiß nicht ob die da greift.

Anhänge

• re.jpg
    re.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 163
Was ist das orangene über dem Lüfter? Oo Ist da was geplatzt?

Weisst du wie das passiert ist?

Ich habe das bei einem Händler bei ebay gekauft. Habe es gemerkt, dann zurückgeschickt, er sagte dann, dass es bei ihm noch einwandfrei war.

So, Beweislast liegt ja bei ihm. Aber wenn er einen Techniker hat der bestätigen kann dass das Teil noch gut war habe ich Pech. Ich kann jetzt entweder das Notebook so wieder nehmen, oder mit Abschlag das Geld zurück bekommen. Wie hoch der Abschlag ist weiß ich nicht.

Wenn es bei ihm noch intakt war und dann bei dir kaput ist doch alles klar.
Das Gerät muss auf dem Postweg beschädigt worden sein.

Somit darf er sich als gewerblicher Verkäufer mit der Post rummschlagen wenn er will, oder?

sieht stark nach irgend nem kabel aus!? (das orangene beim kühlkörper) ist das nich auch ne stelle, die eher nicht "einfach so bricht"? allein der lüfter bringt doch schon ein wenig stabilität in die sache...sieht für mich nach postbote-hat-schlechten-tag aus oder nach sturzschaden!

Ja, das mit der Post könnte man meinen, aber der Karton war noch recht einwandfrei. Zudem hätte man den Schlag, der für sowas nötig gewesen wäre, ohne Probleme sehen müssen.

dann liegt der schwarze peter erstmal beim händler.

mit verlaub, son riss passiert nicht durch lagerung!

das was mann da übern lüfter sieht ist die wärme leitung von der cpu..... mit geradem gehäuse sieht mann die auch nicht .... ohh ohh

blöde sache hast du dir da angelacht .... mann hat doch 14 tägiges rückgaberecht ?!?

Wie schon geschrieben, wenn er einen Zeugen hat dass es bei ihm in Ordnung war, was soll ich machen? Ich weiß allerdings auch nicht wo ich da günstig guten Rat herbekomme von jemand, der sich da im Recht auskennt.

@syntax: Beschädigungen zählen nicht ins Rückgaberecht, die können angerechnet werden.

Rat .... gratis .... gibts beim Konsumentenschutz, der Arbeiterkammer usw.

Und auch nen Zeugen haben, der bei der Öffnung dabei war, wäre sicher nicht schlecht

Hey, ich glaube, bei dir waren doch 3 Freunde dabei, als du den Karton öffnetest, oder?

verbraucher zentrale ... die haben auch rechtsberatung ... wenn hier alle losraten ist dir auch nicht viel geholfen ....

das sieht so aus als ob das schanier von oben druck abbekommen hat ..und dabei alles mit verbogen würde , base cover, lüfter ... das mainboard sollte aber ok sein das befindet sich an dieser ecke nicht ....
deshalb würde ich ihn auch nicht anmachen ....

also da müsste sich schon ein 100 kilo mensch raufschmeissen ....

wenn alles nichts hilft ... frag doch mal im forum ob jemand ein base cover hat .....
ist auf jedenfall kein total schaden, solange das display noch ganz ist ... nur total blöde halt :thumbdown:

Die Verbraucherzentrale hab ich lustigerweise heute schon angerufen, allerdings wegen etwas anderem. Kein guter Tag. Problem ist, die Zentrale ist auch nicht gerade günstig.

Zeugen hatte ich keine, als ich das Ding aufgemacht habe.

Noch eine wichtige Frage: Was würde so ein Basecover kosten? Heißt wie viel wird er mir in Rechnung stellen? Was ist akzeptabel?

Zeugen hatte ich keine, als ich das Ding aufgemacht habe.
aber die verpackung.
wenn die kaum beschädigt ist, kann es nicht während des transport passiert sein.
der druck kam von oben, dass es so bricht müssen wie oben beschrieben gut 100kg druck enstehen.
dann währe der karton flach....
also das reicht ja erst mal um den verkäufer festzu nageln.
zeugen das der karton kaum der nicht beschädigt war hast du ja,
nähmlich der bohte der dir das packet geliefert hat.

man müsste auch mal wissen war es versicherter transport und von welcher spedition.
bei uns in der ch muss der empfänger die schäden geltend machen, ist das in DE nicht auch so ?

du kannst auch davon ausgehen das nicht nur das basecover gebrochen ist.
da kommt noch der struckturframe dazu wenn das teil so aussieht ist der ganz sicher auch gebrochen.
scharniere sind auch verbogen....
monitor müsste man auch einrechnen zur sicherheit.
lüfter da die heatpipe verbogen sind, da sind kleine kapilarröhrchen drinnen verbaut die sollten nicht gebogen werden.

Das orangene ist die Heatpipe vom Lüfter, nix mit Wärmeleitpaste oder Kabel. ;)

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=776545#post776545]bei uns in der ch muss der empfänger die schäden geltend machen, ist das in DE nicht auch so ?[/quote]

Das geht NUR bei Erhalt! Paar Tage später oder nach dem Auspacken ist es zu spät! Könnte ja sonst jeder kommen und alles der Post in die Schuhe schieben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben