T61 gebraucht

Hey, ich habe fast das selbe Gerät, jedoch von einem anderen Händler erworben. Benötigst du die dedizierte Grafikkarte umbedingt? Die Modelle mit Intel Onboard haben eine etwas längere Akkulaufzeit, außerdem gehen die Nvidiakarte öfter kaputt / sind anfälliger als die von Intel.

Wobei ich aber sagen muss, das ich mit der Nvidiakarte bisher keine Probleme habe.

nein, brauche nichts spezifisches bezüglich grafikkarte.

das mitnvidia wussteichnicht..dass es da zu problemen kommen könnte.

suche nur einen laptop für daheim (bekannte)
akku und gewicht sind nebensächlich

Einfach mal so in den Raum gesagt: 320 EUR für so ein Modell passt schon, finde ich. Aber vielleicht geht es beim Fischen beim Händler in der Bucht sicherlich noch günstiger. Ich würde jetzt dafür auch so 300 EUR zahlen, aber naja, eigenltich dann doch weniger. Weil ich habe 300 kurz vor Weihnachten 2010 gezahlt. Ich hatte dann 1 GB RAM, spanische Tastatzur und 100 GB Festplatte. Ich habe dafür aber ein 15 Zoll SXGA+ Display. Aber so grob passt es schon. :)

edit: Ja, natürlich NVIDIA-Modelle meiden.

Also wenn NVIDIA, dann würde ich an Deiner Stelle unbedingt drauf achten, daß noch Garantie drauf ist - dann wird das kostenlos getauscht. Wäre vielleicht auch das hier was für Dich? Ist zwar 15", aber günstiger als die o.g. Modelle und hat auch noch Garantie.

Und nein, bin nicht mit dem Verkäufer verwandt oder verschwägert. Iss mir nur grad ins Auge gestochen...

Also wenn NVIDIA, dann würde ich an Deiner Stelle unbedingt drauf achten, daß noch Garantie drauf ist - dann wird das kostenlos getauscht.
Aber nur, wenn das mainboard in der Garantiezeit kaputt geht. Also nur interessant, wenn noch ne lange Garantie drauf ist oder eine lange Garantieverlängerung möglich ist (die sich auch erst mal lohnen müsste, preislich). Deshalb würd ich die Pfoten weglassen...

Wenn die Grafikleistung nicht unbedingt benötigt wird, wäre die Intelvariante wohl sinnvoller - läuft auch kühler, was deutlich angenehmer auf dem Schoß ist. Videos und einfache Spiele usw. laufen auch problemlos mit der Intel X3100...

Aber nur, wenn das mainboard in der Garantiezeit kaputt geht. Also nur interessant, wenn noch ne lange Garantie drauf ist oder eine lange Garantieverlängerung möglich ist (die sich auch erst mal lohnen müsste, preislich). Deshalb würd ich die Pfoten weglassen...
Was glaubst Du, warum mein T61 mit NVIDIA Garantie bis Januar 2015 hat :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben