T61 gebraucht oder T400 neu?

future

New member
Hallo,

ich bin mir absolut unschlüssig was ich machen soll.
Da ich meinen Desktop-Rechner ersetzen will, möchte ich mir ein "leistungsstarkes" Thinkpad kaufen und mein bisheriges T41 verkaufen.
Ich habe ein Angebot über ein gebrauchtes "T61 (7663 13G)" mit ca. 16 Monaten Restgarantie.

Nun meine Frage:
Soll ich mir das gebrauchte

T61 (ca. 700 EUR)
2,2 GHZ
NVS140
2GB RAM
1440x900
DVD-RW

kaufen oder
lieber mehr investieren und mir ein neues

T400 (ca. 1000 EUR)
2,4 Ghz
ATI Grafik
2GB RAM
1440x900
DVD-RW

kaufen?

Bitte helft mir!

Preise und Ausstattung der Angebote waeren wichtig, sonst ist das eher glaskugel-schauen :)

Ich bin gerade am überlegen mir auch einen T400 zu kaufen.
Dabei bin ich auf nbwn.de gestoßen. Dort werden neben Neugeräten auch Geräte aus einem Demopool verkauft.
Die "kleineren" T400 beginnen dort bei 689€. Für 722€ bekommst Du aktuell sogar einen mit P8400 Prozessor, WXGA+ Display, Windows Vista.
Mir wurde aber angeraten auf eins mit LED Backlight zu setzen. Das gibt es dort ab 933€.

Wenn Du also auch ein gebraucht Gerät kaufen würdest, dann schau Dir die Modelle mal an. Die meisten haben noch 2 - 2,5 Jahre internationale Garantie, was für mich und einen geplanten Auslandsaufenthalt extrem wichtig ist. Weiterhin hast Du den Vorteil, dass Du durch Onlinebestellung ein 14 tägiges Rückgaberecht hast.

Ich tendiere stark zu dem 933€ TP.

Hoffe konnte etwas helfen,
Andy

Die Preise helfen nicht, auch die Ausstattung ist wichtig :) Derzeit gibts z.b. T61 mit 3 Jahren VOS fuer 699 eur neu, dafuer ist dann die Ausstattung "klein" (sprich 1,86 GHz CPU, nur Combo-LW).

Du wirst am T400 schon mehr Freude haben, da der verbaute Prozessor deutlisch sparsamer (25W statt 35W TDP) und auch noch schneller ist.
Somit wird der Akku länger halten. Und Du hast drei Jahre Garantie...davon gehe ich mal aus.

Je nachdem wie Du das NB benutzt, geht es doch auch schonmal kaputt. In meinem letzten Job habe ich alle TP aus unserer Firma (ca. 75 TP) betreut. Dort gingen regelmäßig Geräte kurz vor der Garantie oder kurz danach kaputt. Wir haben dann teilweise die Garantie auf 4 Jahre erweitert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben