T6x T61 gebraucht gekauft

crashboombang

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
52
Hallo Fangemeinde,

ich habe mich entschieden ein gebrauchtes T61 zu kaufen, da mein R60 doch nur rumliegt und der vertikale Streifen im Display nicht behoben werden konnte. Ich habe das Flexkabel getauscht und auch ein neues Schanier bekommen - danke hier nochmals an die netten Forenmitglieder!

Ich habe das "neue" mit NVIDIA-Grafik gekauft - mit dem Hintergrund es für CAD zu benutzen (leider echte Grafik erforderlich). Leider habe ich wohl da was mit dem bekannten Bug übersehen. Ein weiterer Aspekt war natürlich das "weiterverwenden" der Akkus und Netzteile.

Frage in die Runde: ist das sehr wahrscheinlich, das die Kiste bald hops macht? Was würdet ihr machen?

Gruß

CBB
 
Wenn du es noch zurückgeben kannst, dann mach das lieber und guck, ob du ein T400 bekommst.
Hat das T61 noch Garantie? Wie alt ist es denn schon?
 
wenns vom händler ist, würde ichs zurück geben. jeder nvidia chip aus der serie wird über kurz oder lang abrauchen.

sollte es nicht vom händler sein, würde ich sofern noch möglich umgehend die garantie verlängern.

wenn du es noch zurück geben kannst und was mit grafikleistung brauchst solltest du dich richtung T400/T500 umsehen oder wenns das budget sprengen sollte einen desktop kaufen.
 
Das muss nicht zwingend sein, es gibt viele Nutzer, deren T61(p) mit nVidia lange gut liefen. Allerdings kann man das nie wissen. Was allerdings zu empfehlen ist, sich ein Intel-Board zu kaufen. Wenn dein T61 hopps geht, kannst du das dann einbauen. Die gibt es zum Beispiel hier http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...er_IBM_Thinkpad_T61_-_Intel_965_-_FRU_42W7648

Wenn du allerdings unsicher bist und dir das mit dem Ersatzboard zu aufwändig/teuer ist, würde ich das T61 eher zurückschicken und ein T500 oder W500 kaufen. Die sind dann auch noch ein wenig Zukunftssicherer.
 
Das Intel-Board nützt halt nicht viel, wenn man auf die dedizierte Grafikkarte angewiesen ist. Richtig ist aber auch, dass man nicht wissen kann, ob und wann es einen trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz gut an eigentlich. Auf jeden Fall sicherer als ein T61 mit nVidia. Da hätte ich jeden Tag Angst dass es passiert.
 
Für 400€ kannst du dir nun echt ein T400 oder T500 holen (mit Glück), das ist 2 Generationen weiter. Nach nem R60 oder T60 würde ich jetzt nicht mehr suchen (einzige Ausnahme: du suchst ein T60 mit Flexview-Panel)
 
Würde auch in Richtung T400 gehen, am besten noch mit Restgarantie.
Was wäre denn dein Budget?
 
Hallo Gemeinde,

habe heute besagtes Gerät samt UltraBay-Akku bekommen. Mein vorzeitiges Fazit: return to sender!

So ein Müll, ich ärgere mich mal wieder über mich selbst. Wenn ich das sehe, sind ja die meisten User-Geräte hier im Forum top gepflegt!


Ultrabay Akku geht nicht im T61 (hab wohl den falschen gewählt) und erst recht nicht im alten R60, zu dem er passen sollte.

Dann passen ja die Akkus von den T61 gar nicht ins R60! Was ham die denn da wieder für einen Mist entwickelt - nene.

Wenn mir also jemand sein geliebtes TP veräußern möchte bitte um PN. Preislage, wie gesagt um 400 Euro ggf. auch 500. Ich hab da kein Problem mit nem älteren R60 (so wie mein jetztiges) oder besser sogar ein T60 mit hoher Auflösung und Grafik bzw. T60p. Das Gerät hat mich so gut wie nie im Stich gelassen.

Anbei Bilder meines desolaten R60 und dem des "neuen" R61 7663-CTO Rückläufers

IMG_3404.JPGIMG_3405.JPGIMG_3406.jpgIMG_3408.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
...wie ich sehe , ist das defekte Display vom R60 ja schon ausgebaut.Das R60 ist doch ein robustes Teil...
wieso besorgst du dir hier oder in der Bucht nicht ein Ersatz SGXA+ Panel? Die Preise dafür dürften so bei 60-80€ liegen.

Oder liegt der Fehler evtl. gar nicht beim Display?
LG
tomstein
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben