T61 Fingerprint-Reaer nachrüsten?

Wampi

Member
Themenstarter
Liebes Forum,

ich überlege zur Zeit ein T61 mit SXGA+ anzuschaffen. In der Ausstattung, wie ich es gerne hätte, kann ich es jedoch leider nicht finden.

Gibt es die Möglichkeit einen Fingerprint-Reader nachträglich einzubauen, sprich: Hat jedes T61 die nötigen Anschlüsse, um den FP-Reader anzuschließen, so dass ich bei der Suche nach einem T61 diesbezüglich nichts beachten muss?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wampi

Für den FP muss nur das Bezel ausgebaut werden und entsprechend eins mit FP angeschlossen werden. Das läuft alles über den Konnektor der Touchpads. Allerdings sind diese Bezel selten - insofern besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du keins bekommst.

Super.Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ob ich eins bekomme ist erstmal nicht so tragisch. Der Fingerprint-Reader ist kein Must-Have, aber wenn ich zufällig mal günstig an eins gelangen sollte, möchte ich die Möglichkeit haben es auch nachzurüsten.

Hallo,

man sollte immer bedenken, dass die Fingerprintreader nicht sonderlich sicher sind.

Man vergleicht diese Technik gerne mit einem Passwort, dass überall auf dem Gerät geschrieben steht... ;)

nightbear' schrieb:
Hallo,

man sollte immer bedenken, dass die Fingerprintreader nicht sonderlich sicher sind.

Man vergleicht diese Technik gerne mit einem Passwort, dass überall auf dem Gerät geschrieben steht... ;)
Mir geht es eigentlich gar nicht um Sicherheit. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht mal richtig beschreiben, warum ich überhaupt einen FP-Reader haben möchte :D .

Es schadet ja nicht, wenn er da ist.

Um zu Hause zu verhindern, dass die Raumpflegerin in den Daten stöbert, wenn man nicht dabei ist, ist ein Fingerabdruckleser für die "Kennwortverwaltung" der Benutzerkonten ja auch eine sehr bequeme Möglichkeit.

Nur in Firmennetzwerken hat man sie, wenn es wirklich auf Sicherheit ankommt, nicht so gerne...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben