T6x T61 Festplatte in UltraBay wird nicht richtig erkannt

Pimac

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

in meinem T61 habe ich eine SSD im Standard-Festplattenschacht verbaut und darüber hinaus ein "Datengarb" im Ultrabay Laufwerk. Ich habe vorgestern die SSD gegen eine größere ausgetauscht, Win7 neuinstalliert und nun wird meine Festplatte in dem Ultrabay von Windows nicht mehr als Festplatte unter "Computer" angezeigt. Dort finde ich nur noch die SSD. Im Gerätemanager werden allerdings beide Festplatten (inklusive korrekter Bezeichnung) aufgeführt. Auch wird die Festplatte unter "Hardware sicher entfernen" aufgeführt, aber eben nicht unter "Computer".

Die Festplatte lief bis zu dem Tausch auch ohne Probleme und meine alte SSD habe ich in dem UltraBay nach der Installation der neuen auch noch löschen und somit darauf zugreifen können.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Festplatte wieder richtig eingebunden bekomme?

Danke und viele Grüße

Pimac

ok habe es geschafft. Die Festplatte wurde unter der Windows Speicherplatzverwaltung als "Fremder Datenträger" angezeigt. Dort konnte ich unter "rechte Maustaste" "fremden Datenträger einbinden" anklicken und anschließend wurde sie wieder vollständig erkannt. Thema kann also geschlossen werden.

Statt schließen einfach Bearbeiten und Erweitert klicken, dann ein "GELÖST" vor den Threadtitel setzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben