T61 für Studenten aus der Schweiz

yoku-san

New member
Ich überlege ernsthaft, mir ein T61 zuzulegen. Hab in irgendeinem Thread hier von dem Shop in der Schweiz gehört und mir die Angebote angeschauen. Ist unglaublich, was da für ein Preisunterschied rauskommt. Hab auch schon angerufen und man kann ja da als deutscher Student bestellen ganz normal. Muss man sich dann nur aus der Schweiz von jemand bringen lassen.

Ich hab folgendes Modell rausgesucht:

http://www.studentenrabatt.ch/w/Bes...t=Produkt-Beschreibung&show=true&id=00004OPQ#

Kostet umgerechnet nur 1280?!!

Wo ist da der Haken?

Grüße

Jo

:D Ich als Schweizer habe mein Tablet PC auch von dort...

Es gibt keinen HAKEN !!! Ausser vielleicht die Lieferzeit :)

Habt ihr in Deutschland keine günstigen Studentenangebote? Das meiste EDV-Zeugs ist ja bei euch viel günstiger, als in der Preis-Hochburg Schweiz.

Gruss

Ben

Nein, haben wir nicht.

Die Studentenangebote aus der Schweiz waren schon immer günstiger.
Weit günstiger, als der Mehrwertsteuerunterschied rechtfertigen würde.

Im meinem Umfeld haben zwei Leute gute Erfahrungen mit Studentenrabatt.ch gemacht. Wäre auch schlimm, wenn ein ausgesuchter Vertriebspartner von IBM/Lenovo unseriös wäre.

Bekannter hat sich auch nen T60 als Student in der Schweiz geholt. Einzig die Tastatur hat halt schweizer Layout und der Stecker ist schweizerisch.

Grüße

Fabian

Und die Sonderzeichen sind wie bei UK-Layout.

Grüße

Fabian

Wenn´s zu dem Modell ansonsten nichts zu beanstanden gibt, werde ich mir das wohl demnächst kaufen.

Vielen Dank

Jo

Naja, Widescreen halt... :D

Was dir am Schweizer Tastaturlayout vielleicht nicht gefallen könnte ist, dass es keine Taste für das Doppel-S gibt. Aber ansonsten kannst du dir auch noch gleich eine Deutsche Tastatur bei IBM Schweiz bestellen. Kostet umgerechnet ~37?. (Fallen keine Versandkosten an beim Versand an eine Schweizer Adresse...)

Was halt noch hinzukommt ist die Mehrwertsteuer. Zudem weiss ich gerade nicht, ob und wenn ja, wie du die Schweizer Mehrwertsteuer zurückfordern kannst.

Im Angebot scheint sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben. Wahrscheinlich wird es mit einem 4-Zellen Akku ausgeliefert, evtl auch 6 oder 7 Zellen, aber garantiert nicht mit einem 9-Zellen Akku wie angegeben. ;)

(Für Studenten an Schweizer ETH/Unis/Hochschulen gab es übrigens ein ähnliches Modell mit 7-Zellen Akku und inklusive Vista und XP Recovery CDs und Vista Business Lizenz für umgerechnet ~1200?.)

mfg Moskito

Noch ein kleiner Tipp kauft dir den Vor-Ort-Service für schlappe ~50? :D Du solltest eifach abklären ob der auch für Deutschland bestimmt ist...

PS: Endlich gibt es etwas, bei dem man als Schweizer den Deutschen gegenüber einen Preisvoteil hat 8)

Gruss

Ben

Original von Moskito

Was halt noch hinzukommt ist die Mehrwertsteuer. Zudem weiss ich gerade nicht, ob und wenn ja, wie du die Schweizer Mehrwertsteuer zurückfordern kannst.
...

(Für Studenten an Schweizer ETH/Unis/Hochschulen gab es übrigens ein ähnliches Modell mit 7-Zellen Akku und inklusive Vista und XP Recovery CDs und Vista Business Lizenz für umgerechnet ~1200?.)

mfg Moskito

Was meinst du damit dass da noch Mehrwertsteuer dazukommt? Bei dem Shop steht doch 2110 CHF inklusive Mehrwertsteuer.

Hast du vielleicht die Modellnummer von dem Gerät, dass du meinst?

Danke

Jo

Klar, die Schweizer Mehrwertsteuer ist bei dem Preis einberechnet. Allerdings fällt bei der legalen Einfuhr des Gerätes nach Deutschland die Deutsche Mehrwertsteuer in der Höhe von 19% auf den Kaufpreis an...
Das bedeutet dass das Gerät umgerechnet ungefähr 1530? kosten wird, alles in allem...

mfg Moskito

In der Schweiz haben wir eine MwSt. von 7.6% ==> D.h. Preis minius 7.6% plus 19%...

Du kannst die Schweizer MwSt. abziehen musst es aber in Deutschland wieder verzollen :D

PS: So im Februar wenn das neue Semester beginnt wird es wieder eine Neptun-Studentenaktion geben:

www.neptun.ethz.ch

Evtl. kennste jemand aus der Schweiz...

Gruss

Ben

@Neptun Studentenaktion

Boah.....echt super die angebotenen Modelle.......und der Preis erst.....*neidisch guck* :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben