T61 fährt herunter bei geschlossenem Deckel

thinktho

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
58
Leider fand ich über die Boardsuche & Google nichts, deshalb frage ich mal Euch:
sobald ich mein T61 schließe, fährt es herunter, Energiesparoptionen habe ich entsprechend eingestellt, daran kann es also nicht liegen. Welche Einstellung, das TP mit geschlossenem Deckel zu betreiben, übersehe ich denn blinderweise?

Danke!
 
Original von thinktho
Leider fand ich über die Boardsuche & Google nichts, deshalb frage ich mal Euch:
sobald ich mein T61 schließe, fährt es herunter, Energiesparoptionen habe ich entsprechend eingestellt, daran kann es also nicht liegen. Welche Einstellung, das TP mit geschlossenem Deckel zu betreiben, übersehe ich denn blinderweise?

Danke!

Hi,

hast du bei Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Energieoptionen tatsächlich "keine Aktion bei Deckel schließen" eingestellt?

Betreibst du das T61 in einer Docking? Dafür kann man die Optionen noch einmal gesondert einstellen.

Ansonsten bin ich auch überfragt, wo nun das Problem liegt. Gehen die anderen Modi, also Hibernate und Sleep wie geplant?
 
Oha, vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Reiterkarte hatte ich glatt übersehen, peinlich... Jetzt geht's, allerdings macht nun der Betrieb mit externem Monitor Probleme, da hängt jetzt mein TP-Desktop, selbiger au em TP-Bildschirm bleibt schwarz.

In einer Dockingstation betreibe ich es nicht.

Grüße
Thomas
 
Original von thinktho
Oha, vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Reiterkarte hatte ich glatt übersehen, peinlich... Jetzt geht's, allerdings macht nun der Betrieb mit externem Monitor Probleme, da hängt jetzt mein TP-Desktop, selbiger au em TP-Bildschirm bleibt schwarz.

In einer Dockingstation betreibe ich es nicht.

Grüße
Thomas

Da könnte es helfen, wenn du dir über Fn+F7 einmal mit dem IBM Präsentationsdirektor ein ordentliches Profil für die Nutzung von 2 Bildschrimen neu erstellst. Da sind dann auch alle möglichen Optionen einstellbar und führt einen Step-by-Step durch die Installation (selbsterklärend).

Jedenfalls habe ich - seit dem ich ein eigenes Profil erstellt habe - keine Probleme mehr mit 2 Monitoren, benutze das (fast) täglich.


Grüße,
Cunni
 
Danke Cunni,

dann werde ich den Herrn Direktor gleich mal aus dem Bett holen!

Grüße
Thomas
 
Ja erstell dir Profile, das funzt dann gut. Mit ner Dock würde es einfach so gehen, da aktiviert das Gerät selbst alles. Bei Anschluß eines ext. Monitor an den VGA muß man immer umschalten - oder ein Profil haben das entsprechend justiert ist.

Gruß
Torsten
 
Mal gespannt, wie es sich bewährt, jetzt bin ich fern vom TP, beim Einrichten bzw Erststart hat es ganz schön geflimmert und gewackelt, lief aber.

Danke Euch! Schöne Ostern!

:-)
 
Leider klappt das nicht so dolle...

Nachdem es eigentlich funktioniert hatte, wollte ich heute das TP hochfahren (nicht zum ersten mal) und hate dazu wie üblich den externen Monitor mit dem Bild des anderen rechners belegt. das TP blieb schwarz, ich befürchtete schon Schlimmes, doch kam der Startmonitor, dan nauch der default Desktop auf dem externen Monitor, der TP-Bildschirm blieb schwarz. Erst nach dem Betätigen von Fn +F7 kam alles ins Lot. Verändert hatte ich andr Konfig oder dem Tp nichts, deshalb wundert es mich, dass s zwei Tage klaglos funktionierte und heute dies.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank!
 
schätze er hat nicht so richtig mitbekomen das du angedockt hast. Hab ich auch ab und zu so Phasen wo das T60 nicht richtig mitbekommt das die Dock und damit der 2. Monitor weg ist und dann hängen Applikationen links im "nirwana".

Einfach weiter nutzen. Das geht genauso wieder weg und kommt in einigen Monaten mal wieder für 2 Tage auf... *schulterzuck*

Gruß
Torsten
 
nun ja, wenn's wieder wird... allerdings hab ich kein dock, der externe hängt übern switch am tp
 
Nun hab ich das Feature deinstalliert, nachdem das TP immer auf dem externen Monitor den Bildschirm anzeigte, das TP schwarz blieb und nach dem Anmelden zwar beide Bildschirme zu sehen waren, jeoch in Clone-Mode und gräuslicher Auflösung.

Dann lieber Handbetrieb.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben