T61, ext. Monitor, Bild automatisch erweitern

NewProggie

New member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
36
Hallo,

ich benutze auf meinem Thinkpad T61 Ubuntu Hardy, 8.04 und hab manchmal einen ext. Monitor daran angeschlossen. Ich habe die übliche nvidia-Graka drin und benutze den proprietären Treiber.
Zum Verwalten des ex. Monitors benutze ich die nvidia-settings -> TwinView, um den Desktop entsprechend zu erweitern.

Gibt es eine Möglichkeit, dem OS zu erklären, dass er beim anstecken des Monitorkabels automatisch die Twinview-Einstellungen ausführt, und beim ausstecken entsprechend wieder zur "normalen" Ansicht zurückkehrt. Ich finde es nämlich mühselig, die Einstellungen jedes mal von Hand vorzunehmen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfestellung.

Grüße,

:newproggie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben