T61 Ersatzteile beschaffen.. nur wo?

buddabrod

New member
Themenstarter
Hallöle zusammen,

mich interessiert, wo man hierzulande Ersatzteile für T61 bzw. Thinkpads allgemein herbekommt. Tomtech ist eine gute Anlaufstelle, aber ist es normal, dass neue Displayscharniere hier über 80 (Kato) bzw. 120€ (reel) kosten? Im Amiland kosten die gerade mal 10$!
Unglaubliche Abzocke. Die anderen Teile gehen alle, wie Displaydeckel, Bezel, etc.

Der Displaydeckel bei meinem T61 reisst immer weiter wegen der Scharniere ein, und direkt am Scharnier ist das Bezel gebrochen. Das Gerät ist nie runtergefallen oder angestoßen.. naja der Support schob das Ganze auf mich :D Daher wurde nichts repariert.

Ich mag solche Beschädigungen nicht und wollte daher die Teile ersetzen. Wären die Scharniere nicht so abartig teuer, würde ich auch kein Problem damit haben... Oder kennt jemand eine andere, günstigere Anlaufstelle?

Scharniere: Reel und Kato. Wie man an der "alten" Nummer sieht, war Kato mal sehr billig.

Am besten hier :)

Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. So gut, dass ich auch für Bekannte hier Sachen kaufe. Gerade erst Win7 Pro...

14" Modell :-)

Schade, dass der Deckel mit IBM Logo deutlich teurer ist, sonst würde ich den nehmen :D

Ob die Original sind? Ist ja keine FRU angegeben..

Aber scheint ne gute Alternative zu sein. Mal weiter schauen.. Ebay wollte ich dabei eigentlich aussen vor lassen ;D

Ich kaufe auch lieber hier im Forum ein. Aber Scharniere für ein T61 sind nicht allzu oft zu finden. Vielleicht hast du ja Glück und es melden sich die Tage ein paar nVidia-Bug-Opfer die ihr Gerät loswerden wollen bzw es ausschlachten wollen. Oder vielleicht bekommst du billig ein komplettes Display was einen Schaden hat, samt Deckel (vllt sogar mit IBM Logo) und Scharnieren.. Dann haste 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

habe nun Servion angeschrieben. Ein neues Mainboard muss ich auch irgendwo herbekommen... das habe ich gerade vergessen :D

Ich lege mir dann ein Ersatzboard mit Intel GPU auf die Seite, auch wenns 30€ mehr kostet als die nvidia Variante Oo

Hi,
also wenn du eine gute und günstige Quelle für ein T61(R61) Mainboard mit Intel Grafik bekommst dann lasse es mich doch bitte wissen.Ich suche momentan auch nach einem.

Da bewegt sich der Preis im Moment um 380-400€.. Günstig ist anders :D

Das Scharnierpaar hat auch in den USA einen Listenpreis von > $100
Woher hast Du den Preis von 10$ ?

1 Satz 42W3654 Hinges / Scharnier Reel Neue FRU 60Y4663 ca.25 Euro für ein T61 14 Zoll Original IBM Ware Neu..........mal so als grobe Hausnummer

Edit: Mail an ThinkPad4You( ät)web.de die Webseite scheint gerade down zu sein................... Meinungen dazu gibts hier

Bei dir? Oder bei wem? Ansonsten bitte AW in den Sticky, ich ergänze dann.

Auch bei Thinkpad4you kosten die Scharniere so viel.

Alles andere ist super vom Preis her, aber die Scharniere... ich bezahl nicht über 100€ für sowas. Oo

Und ein neues Board lohnt echt nicht. Da bekomm ich ein neues Gerät für..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben